Kunst in der Fraktion - Die Ausstellungsreihe

Die Veranstaltungsreihe “Kunst in der Fraktion” hat eine über 20-jährige Tradition. Drei Mal im Jahr eröffnet die SPD-Bürgerschaftsfraktion in ihren Räumen im Hamburger Rathaus eine neue Ausstellung.

GEDOK - Der rot Faden

Konzept: Kunst in der Fraktion

Mit der Ausstellungsreihe „Kunst in der Fraktion“ wollen wir einen Beitrag zur Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Kunst und ihren Entstehungsbedingungen leisten und den Dialog mit der Politik ermöglichen. Künstlerinnen und Künstler, deren Arbeitsmittelpunkt in Hamburg liegt und die Lust haben, sich mit ihren Werken an diesem ungewöhnlichen Ausstellungsort zu präsentieren, sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben. Eine unabhängige Jury entscheidet mehrmals im Jahr über die nächsten Ausstellungen.

Im Fokus stehen nicht nur die Werke einzelner Künstlerinnen und Künstler, sondern insbesondere auch ihre jeweiligen Arbeitskontexte. Wie in der letzten Legislaturperiode wird ein Schwerpunkt auf Gruppenausstellungen gesetzt, in denen sich Ateliergemeinschaften präsentieren oder mehrere Künstlerinnen und Künstler thematisch aufeinander bezogene Werke ausstellen.

Bitte bewerben Sie sich mit einer Mappe, die wir der Jury vorlegen können und aus der ihre Ausstellungsidee hervorgeht.

SPD-Bürgerschaftsfraktion
z. Hd. Marie Dubois
Rathausmarkt 1, 20095 Hamburg
marie.dubois@spd-fraktion-hamburg.de

© SPD-Bürgerschaftsfraktion 2016, Inc. Alle Rechte vorbehalten.