Sauberkeit hinter der Bushaltestelle Fangdieckstraße

Freitag, 27.03.2015

In Lurup befindet sich hinter der Bushaltestelle Fangdieckstraße (Fahrtrichtung Eidelstedt) eine Fläche, die aufgrund von Vermüllung, des allgemein ungepflegten Zustandes und des unschönen Erscheinungsbildes bereits mehrfach Gegenstand von Beschwerden aus der Bevölkerung war.

Ich frage daher den Senat:

1. Ist es zutreffend, dass es sich bei der oben beschriebenen Fläche hinter der Bushaltestelle Fangdieckstraße (Fahrtrichtung Eidelstedt) um das Flurstück Nr. 1207 auf der Gemarkung Lurup handelt? Ggf. um welche anderen bzw. weitere Flurstücke handelt es sich bei der im Einleitungstext beschriebenen Fläche?

2. Welche dieser Flurstücke befinden sich in direktem oder indirektem (Mit-)Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH)?

a. Im Verwaltungsvermögen welcher Behörde oder welcher Gesellschaft, an der die FHH beteiligt ist, befinden sich diese Flurstücke?

3. Wer ist für die Reinigung und Müllentsorgung dieser Flächen zuständig?

4. Findet eine kontinuierliche Kontrolle, Reinigung und Pflege dieser Flächen statt?

a. Wenn ja, durch wen und in welchen zeitlichen Abständen?

b. Wann wurde diese Fläche zuletzt gereinigt?

5. Findet eine regelmäßige Pflege des Grüns und der Vegetation statt?

a. Wenn ja, durch wen und in welchen zeitlichen Abständen?

b. Wann fand zuletzt eine Pflege des Grüns und der Vegetation statt?

6. Wie bewerten die für Reinigung, Müllentsorgung und Grünpflege zuständigen Stellen die Qualität der Sauberkeit dieser Fläche?

7. Ist die Stadtreinigung über die Hotline „Saubere Stadt“ (Tel. 2576-1111) der richtige Ansprechpartner für Beschwerden über den Zustand dieser Fläche? An welchen anderen Ansprechpartner können sich ggf. die Bürgerinnen und Bürger mit ihren Beschwerden wenden? Bitte auch Kontaktdaten angeben.