SEHR GEEHRTE / SEHR GEEHRTER ###USER_NAME###,

Publikationen Informationen Termine Kontakt -

Sehr geehrte / Sehr geehrter ###USER_name###,

Sonntag in zwei Wochen ist Hamburg-Wahl. Gestern und vorgestern erschienen zwei neue Umfragen - beide bestätigen weiterhin den Wunsch nach einem politischen Wechsel. Mehr dazu unter "Termine".

Weitere Themen dieser Woche: Bilanz zum PUA HSH Nordbank+++1.000. Kita nimmt Betrieb auf+++Kriminalstatistik 2010+++

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!
Ihre SPD-Bürgerschaftsfraktion

Völsch zieht Bilanz des PUA HSH Nordbank

Krise der Bank war maßgeblich hausgemacht - Aufsichtsräte haben nicht kontrolliert - Politik hat sich nicht interessiert

1000. Kita nimmt den Betrieb auf – Ein Erfolg der Hamburger Eltern

Veit würdigt Einsatz der Eltern beim Kita-Volksbegehren -„Nachfrage der Eltern war treibende Kraft für Ausbau der Betreuung“

SPD-Kita-Expertin Carola Veit hat die Eröffnung der 1000. Kita in Hamburg als „großen Erfolg der Eltern in Hamburg“ bezeichnet. „Hamburgs Eltern haben durch ein Volksbegehren umfangreiche Rechtsansprüche auf Kindertagesbetreuung durchgesetzt – an der Seite der SPD und gegen den damals von der CDU geführten Senat“, sagte Veit. Erst das damit durchgesetzte Kinderbetreuungsgesetz habe es den Eltern ermöglicht, ihre Ansprüche auf einen Kita-Platz auch tatsächlich durchzusetzen und habe zu dem enormen Zuwachs an Kita-Plätzen geführt. Treibende Kraft für den deutlichen Ausbau der Kapazitäten in den Hamburger Kitas sei die Nachfrage der Eltern, betonte Veit.

Kriminalstatistik: Bilanz mit Licht und Schatten

Kriminalstatistik: Polizei leistet trotz schlechterer Rahmenbedingungen gute Arbeit – Wohnungseinbruch steigt Besorgnis erregend

Nächste Sitzung der Bürgerschaft
Am Mittwoch, den 9. Februar 2011 finden die nächsten Sitzungen der Bürgerschaft statt. Beginn der Sitzung ist 15.00 Uhr.

Wenn Sie bei dieser oder einer der nächsten Sitzungen dabei sein möchten, können Sie kostenlose Karten bei der SPD-Fraktion bekommen. Kleiner Tipp: Die Plätze sind begrenzt - je früher Sie sich melden, desto bessere Chancen haben Sie.

Anmelden können Sie sich telefonisch (040/42831-1325) oder per Mail an:
info@spd-fraktion.hamburg.de

________________________________

Nicht vergessen: Am 20. Februar ist Bürgerschaftswahl!

Unsere Pressemitteilungen finden Sie hier

Parlamentarische Initiativen

Hier finden Sie Broschüren, Flugblätter etc.

Presseartikel finden Sie hier

Weitere Informationen zur Arbeit der SPD-Bürgerschaftsfraktion finden Sie hier