SEHR GEEHRTE / SEHR GEEHRTER ###USER_NAME###,

Publikationen Informationen Termine Kontakt -

Sehr geehrte / Sehr geehrter ###USER_name###,

Sonntag in einer Woche ist Hamburg-Wahl, und auch heute gibt es neue Umfrage-Werte. Sie bestätigen weiterhin den Wunsch nach einem politischen Wechsel. Mehr dazu unter "Termine".

Weitere Themen dieser Woche: Lohndumping in der Leiharbeit+++Stadtteilschule behauptet sich+++Positive Zahlen in der Hafenpolitik+++

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!
Ihre SPD-Bürgerschaftsfraktion

Gegen Lohndumping in der Leiharbeit

Badde: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit

Der Wirtschaftsausschuss der Bürgerschaft hat auf Initiative der SPD beschlossen, dass Hamburg sich für einen Mindestlohn in der Leiharbeit einsetzen und darüber hinaus eine Hotline für Betroffene einrichten soll. Hintergrund: Die Bundesregierung blockiert derzeit eine Regelung, die Leiharbeitern nach kurzer Betriebszugehörigkeit für die gleiche geleistete Arbeit auch den gleichen Lohn zubilligt. Die SPD-Arbeitsmarktexpertin Elke Badde bedauerte, dass sich die CDU in Hamburg dem Antrag der SPD-Abgeordneten nicht anschließen wollte.

Anmelderunde für die fünften Klassen: Stadtteilschule hat sich gut behauptet

Rabe reagiert erfreut auf aktuelle Zahlen – neue Schulform soll ein Schwerpunkt künftiger Schulpolitik werden

Gutes Ergebnis – trotz und nicht wegen der CDU-Hafenpolitik

Egloff begrüßt positive Zahlen der Hafenwirtschaft – Kritik an CDU-geführter Hafenpolitik der vergangenen Jahre – SPD macht Hafen zum Thema in der aktuellen Stunde

Nächste Sitzung der Bürgerschaft
Am Montag, den 7. März 2011, findet die nächste Sitzung der Bürgerschaft statt. Beginn ist 15.00 Uhr.

Wenn Sie bei dieser oder einer der nächsten Sitzungen dabei sein möchten, können Sie kostenlose Karten bei der SPD-Fraktion bekommen. Kleiner Tipp: Die Plätze sind begrenzt - je früher Sie sich melden, desto bessere Chancen haben Sie.

Anmelden können Sie sich telefonisch (040/42831-1325) oder per Mail an:
info@spd-fraktion.hamburg.de

________________________________

Nicht vergessen: Am Sonntag, den 20. Februar, ist Bürgerschaftswahl!

Unsere Pressemitteilungen finden Sie hier

Parlamentarische Initiativen

Hier finden Sie Broschüren, Flugblätter etc.

Presseartikel finden Sie hier

Weitere Informationen zur Arbeit der SPD-Bürgerschaftsfraktion finden Sie hier