SEHR GEEHRTE / SEHR GEEHRTER ###USER_NAME###,

Publikationen Informationen Termine Kontakt -

Sehr geehrte / Sehr geehrter ###USER_name###,

nach einem langen Osterwochenende und einer kurzer Arbeitswoche hier die Neuigkeiten aus der SPD-Fraktion:

+++Perspektiven für Menschen mit Behinderung auf dem ersten Arbeitsmarkt+++Tod von Chantal: Fraktionen wollen Sonderausschuss einrichten+++SPD-Fraktion freut sich über Nachwuchs+++

Weitere Themen finden Sie auf unserer Internetseite, beispielsweise unter Pressemitteilungen

Ein schönes Wochenende
Ihre SPD-Bürgerschaftsfraktion

Perspektiven für Menschen mit Behinderung auf dem ersten Arbeitsmarkt

„Für die gesellschaftliche Integration von Menschen mit Behinderung sind der Zugang zum Arbeitsmarkt und die Teilhabe am Arbeitsleben von entscheidender Bedeutung.“, so Regina Jäck, Expertin für Menschen mit Behinderung der SPD-Bürgerschaftsfraktion. Jäck weiter: „Auch wenn viele Menschen mit Behinderung in den Elbe-Werkstätten einen Arbeitsplatz finden, darf der Anspruch, sie in den ersten Arbeitsmarkt zu integrieren, nicht aufgegeben werden. Ihre Bemühungen müssen unterstützt werden und im öffentlichen und privaten Sektor müssen mehr entsprechende Arbeitsplätze eingerichtet werden.“

Tod von Chantal: Fraktionen wollen Sonderausschuss einrichten

Die Fraktionen von SPD, CDU, GAL und FDP haben sich gestern Abend verständigt, einen Sonderausschuss einzurichten. Dieser soll die Umstände aufklären, die zum Tod der elfjährigen Chantal aus Wilhelmsburg im Januar geführt hatten. Der Ausschuss soll Strukturen und Abläufe im Jugendhilfebereich beleuchten und konkrete Empfehlungen zur Verbesserung des Kinderschutzes erarbeiten. Ein entsprechender Antrag soll von der Bürgerschaft beschlossen werden.

Nachwuchs bei der SPD-Fraktion

Fraktionschef Dressel und seine Frau Birthe sind zum dritten Mal Eltern geworden. Am heutigen Dienstag kam um 13.09 Uhr im Marien-krankenhaus Clara Emilia Dressel zur Welt.

Clara Emilia wiegt 3290 Gramm und ist 50 Zentimeter groß. Mutter und Tochter sind wohlauf. Die SPD-Fraktion freut sich über den Zuwachs und wünscht der Familie alles Gute!

Nächste Sitzung der Bürgerschaft
Am Mittwoch, den 18. April, findet die nächste Sitzung der Bürgerschaft statt. Beginn ist um 15.00 Uhr.

Wenn Sie bei dieser oder einer der nächsten Sitzungen dabei sein möchten, können Sie kostenlose Karten bei der SPD-Fraktion bekommen. Kleiner Tipp: Die Plätze sind begrenzt - je früher Sie sich melden, desto bessere Chancen haben Sie.

Melden Sie sich telefonisch (040/42831-1325) oder per E-Mail an info@spd-fraktion.hamburg.de

____________________________________

Anlässlich des 75. Geburtstags des Künstlers laden wir Sie herzlich ein zur Ausstellungseröffnung

Hubert Piske - Malerei und Grafik

am Donnerstag, den 26.4.2012, 19.00 Uhr, im Hamburger Rathaus, SPD-Bürgerschaftsfraktion (3. Stock).

Gabi Dobusch, Fachsprecherin Kultur und stv. Fraktionsvorsitzende

Prof. Torkild Hinrichsen, Direktor Altonaer Museum

Bitte melden Sie sich telefonisch (040/42831-1325) oder per E-Mail an info@spd-fraktion.hamburg.de

Die Ausstellung ist im Anschluss noch bis 11. Mai, werktags zwischen 9 und 17 Uhr, zu sehen.

Unsere Pressemitteilungen finden Sie hier

Parlamentarische Initiativen

Hier finden Sie Broschüren, Flugblätter etc.

Presseartikel finden Sie hier

Weitere Informationen zur Arbeit der SPD-Bürgerschaftsfraktion finden Sie hier