SEHR GEEHRTE / SEHR GEEHRTER ###USER_NAME###,

Publikationen Informationen Termine Kontakt -

Sehr geehrte / Sehr geehrter ###USER_name###,

gestern startete die Volksinitiative zum Rückkauf der Energienetze. Weshalb die SPD-Fraktion diese Initiative nicht unterstützt und für einen anteiligen Rückkauf wirbt, lesen Sie in Topthema 1.
Außerdem in diesem Newsletter: SPD-Fraktion initiiert "Lange Nacht des Sports" und fordert besseren Wohnraumschutz in Hamburg.

Viel Spaß bei der Lektüre und ein sonniges Wochenende!
Ihre SPD-Bürgerschaftsfraktion

Netzbegehren gestartet – SPD-Fraktion warnt: Sollen Gebührenzahler den Netzrückkauf bezahlen?

Zum Start des Volksbegehrens zu den Energienetzen hat die SPD-Bürgerschaftsfraktion vor den finanziellen Risiken eines vollständigen Erwerbs der Netze gewarnt und den Befürwortern insbesondere bei GAL und Linken leichtfertigen Umgang mit dem Vermögen der Stadt vorgeworfen.

Besseren Wohnraumschutz für Hamburg!

SPD-Fraktion bringt Initiative zur wirksameren Bekämpfung von Leerstand und Verwahrlosung von Wohnungen auf den Weg

Hamburg soll ab 2012 eine "Lange Nacht des Sports" bekommen

Die Lange Nacht der Museen und die Hamburger Theaternacht sind aus dem Veranstaltungskalender der Stadt kaum mehr wegzudenken – ab 2012 soll es nun auch eine Lange Nacht des Sports geben. Einen entsprechenden Antrag (20/617) hat die SPD-Fraktion für die kommende Bürgerschaft eingereicht.

Termine

Am Mittwoch, den 8. Juni, findet die nächste Sitzung der Bürgerschaft statt. Beginn der Sitzung ist 15.00 Uhr.

Wenn Sie bei dieser oder einer der nächsten Sitzungen dabei sein möchten, können Sie kostenlose Karten bei der SPD-Fraktion bekommen. Kleiner Tipp: Die Plätze sind begrenzt - je früher Sie sich melden, desto bessere Chancen haben Sie. Anmelden können Sie sich per E-Mail an: info@spd-fraktion.hamburg.de

Unsere Pressemitteilungen finden Sie hier

Parlamentarische Initiativen

Hier finden Sie Broschüren, Flugblätter etc.

Presseartikel finden Sie hier

Weitere Informationen zur Arbeit der SPD-Bürgerschaftsfraktion finden Sie hier