SEHR GEEHRTE / SEHR GEEHRTER ###USER_NAME###,

bei Umwandlungen von Miet- in Eigentumswohnungen soll auch künftig ein erweiterter Kündigungsschutz gelten. Eine entsprechende Initiative bringt die SPD-Fraktion zur Bürgerschaftssitzung nächste Woche ein.

Die weiteren Themen der Woche:
+++Großzügiges privates Engagement: Hochschule für Musik und Theater bekommt neue Überäume+++Nachwuchs bei der SPD-Fraktion+++

Zur Halbzeit in dieser Legislaturperiode hat die SPD-Fraktion eine Publikation unter dem Titel 2 Jahre Politik für Hamburg. Versprechen gehalten herausgebracht.

Weitere Themen finden Sie auf unserer Internetseite.

Herzliche Grüße!
Ihre SPD-Bürgerschaftsfraktion

Publikationen Informationen Termine Kontakt -

Newsletter abbestellen

Umwandlungen von Miet- in Eigentumswohnungen: Erweiterten Kündigungsschutz frühzeitig verlängern

Mit einer Initiative zur nächsten Bürgerschaftssitzung sorgt die SPD-Fraktion dafür, dass Mieterinnen und Mieter im Falle des Verkaufs ihrer Wohnung auch weiterhin zehn Jahre lang vor Kündigung geschützt sind...

Hochschule für Musik und Theater bekommt neue Überäume

Dank einer großzügigen privaten Spende kann die Hochschule für Musik und Theater neue Überäume einrichten...

Nachwuchs bei der SPD-Fraktion

Der SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Matthias Albrecht und seine Ehefrau Melanie sind zum ersten Mal Eltern geworden. Die gemeinsame Tochter hat am vergangenen Donnerstag um 7.39 Uhr das Licht der Welt erblickt und trägt den Namen Charlotte Clara. Sie wog bei der Geburt 2.964 Gramm und ist 51 Zentimeter groß. Mutter und Tochter sind wohlauf, der stolze Vater freut sich.

Die SPD-Fraktion wünscht dem jungen Elternpaar und dem Nachwuchs alles Gute!

Nächste Sitzung der Bürgerschaft

Am 29. Mai findet die nächste Sitzung der Bürgerschaft statt - Beginn ist um 15.00 Uhr.

Wenn Sie bei dieser oder einer der nächsten Sitzungen dabei sein möchten, können Sie kostenlose Karten bei der SPD-Fraktion bekommen. Kleiner Tipp: Die Plätze sind begrenzt - je früher Sie sich melden, desto bessere Chancen haben Sie. Anmelden können Sie sich per E-Mail an info@spd-fraktion.hamburg.de oder per Fax unter (040) 42831-2435.
_______________________________________

In unserer Reihe Kunst in der Fraktion laden wir herzlich ein zur Eröffnung der Ausstellung "Horch, was kommt von draußen rein – Barbara-Kathrin Möbius":

Donnerstag, 30. Mai, um 19.00 Uhr im Hamburger Rathaus, SPD-Bürgerschaftsfraktion (3. Stock).

Die Ausstellung kann im Anschluss noch bis zum 31. Juli werktags zwischen 9 und 17 Uhr besucht werden.

Geboren 1967 in Hamburg, studierte B-K Möbius von 1987 bis 1994 freie Kunst an der Hochschule für bildende Künste Hamburg. Am liebsten aber studierte sie außerhalb der Hochschulklassen, draußen, ganz nah am Alltag der Menschen – und entwickelte so ihre Themen.

Die Werke der Künstlerin wurden sowohl in zahlreichen regionalen Ausstellungen, als auch u.a. in Köln, München und Saarbrücken ausgestellt. Neben ihrer eigenen Arbeit unterrichtete sie am Fachbereich für Gestaltung der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg.

Seit 2007 arbeitet B-K Möbius in einer Ateliergemeinschaft in der Speicherstadt.
______________________________________

"Fraktion im Dialog": Zuwanderung – Chancen und Herausforderungen

Montag, 3. Juni 2013, 19:00 Uhr, im Kaisersaal des Hamburger Rathauses

Teilnehmerinnen und Teilnehmer:
Rüdiger Veit, MdB, Sprecher der Querschnittsarbeitsgruppe Migration und Integration der SPD-Bundestagsfraktion
Nebahat Güclü, Vorsitzende der Türkischen Gemeinde Hamburg und Umgebung e.V.
Gesine Keßler-Mohr, Handwerkskammer Hamburg
Dr. Jan Schneider, Leiter des Forschungsbereichs beim Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR) GmbH

Moderation: Kazim Abaci, MdHB und Fachsprecher Integration der SPD-Fraktion
Begrüßung: Ksenija Bekeris, stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende

Unsere Pressemitteilungen finden Sie hier

Parlamentarische Initiativen

Hier finden Sie Broschüren, Flugblätter etc.

Presseartikel finden Sie hier

Weitere Informationen zur Arbeit der SPD-Bürgerschaftsfraktion finden Sie hier