SEHR GEEHRTE / SEHR GEEHRTER ###USER_NAME###,

die Zahl der Woche lautet 6.407 – exakt so viele Wohnungen wurden 2013 in Hamburg fertiggestellt. Das bedeutet: Versprechen gehalten!

Die weiteren Themen: +++Hamburgs Bussystem wird modernisiert – scheinheilige Kritik der Opposition+++Erste Bausteine für Hamburgs Wärmekonzept+++

Weitere Themen finden Sie auf unserer Internetseite.

Hinweis:
Unter dem Titel 3 Jahre Politik für Hamburg. Versprechen gehalten hat die SPD-Fraktion die bisherige Arbeit in dieser Legislaturperiode bilanziert.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,

Ihre SPD-Bürgerschaftsfraktion!

Publikationen Informationen Termine Kontakt -

Über 6.400 neue Wohnungen fertiggestellt – Versprechen gehalten!

Senat und SPD-Fraktion sind 2011 mit dem Versprechen angetreten, den lange vernachlässigten Wohnungsbau in Hamburg wieder anzukurbeln. Ziel war der Bau von jährlich 6.000 neuen Wohnungen – 2013 wurde die Marke geknackt...

Busprogramm – Kritik der Opposition ist scheinheilig

Jahrelang haben die CDU-geführten Vorgängersenate tatenlos zugesehen wie Hamburgs Verkehrsinfrastruktur immer maroder wird...

Erste Bausteine für Hamburgs Wärmekonzept liegen vor

Hamburgs Wärmekonzept nimmt konkrete Formen an. Der Senat hat in einem ersten Schritt jetzt wesentliche Eckpunkte für das weitere Vorgehen benannt und der Bürgerschaft mitgeteilt...

Nächste Sitzung der Bürgerschaft

Am 21. und 22. Mai findet die nächste Sitzung der Bürgerschaft statt. Beginn ist jeweils um 15.00 Uhr.

Wenn Sie bei dieser oder einer der nächsten Sitzungen dabei sein möchten, können Sie kostenlose Karten bei der SPD-Fraktion bekommen. Kleiner Tipp: Die Plätze sind begrenzt – je früher Sie sich melden, desto bessere Chancen haben Sie. Anmelden können Sie sich per E-Mail an info@spd-fraktion.hamburg.de oder per Fax unter (040) 42831-2435.
________________________________________________

Migration als Chance – Ausbildung und demografischer Wandel

Dienstag, 27. Mai 2014, 19 Uhr, Kaisersaal des Hamburger Rathauses

Entwicklungen wie der demographische Wandel, der Fachkräftemangel und das wachsende Bewusstsein für die Stärken, die mit Vielfalt verbunden sind, bieten neue Chancen sowohl für junge Menschen mit Migrationshintergrund als auch für Wirtschaft und Verwaltung. Wir laden Sie ein, diese Chancen mit uns und unseren Gästen zu diskutieren.

PODIUM
Rubina Ahmadi, Teamleitung für das Hamburger Institut für Berufliche Bildung in der Jugendberufsagentur Hamburg-Mitte
Umut Cantay, Betriebsprüfer in der Steuerverwaltung Hamburg
Sönke Fock, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Agentur für Arbeit Hamburg
Bernd Glathe, Geschäftsführer der Auto Wichert GmbH
Dr. Jan Schneider, Leiter des Forschungsbereichs des Sachverständigenrats deutscher Stiftungen für Integration und Migration
Jens-Peter Schwieger, MdHB und Fachsprecher Arbeitsmarkt der SPD-Bürgerschaftsfraktion

MODERATION
Kazim Abaci, MdHB und Fachsprecher Integration der 5PD-Bürgerschaftsfraktion

Anmeldung unter:
info@spd-fraktion.hamburg.de
Tel. 040-428 31 1325

_______________________________________________

Kunst in der Fraktion: Ausstellungseröffung

5. Juni 2014, 19 Uhr, Hamburger Rathaus, SPD-Bürgerschaftsfraktion, 3.OG

Die erste Ausstellung unserer Reihe Kunst in der Fraktion ist in diesem Jahr dem 20. Jubiläum des Atelierhauses Dosenfabrik gewidmet.

Die DOSENFABRIK wurde 1994 von der Freien und Hansestadt Hamburg unter Federführung der damaligen Kultursenatorin Christina Weiss gegründet. Es entstanden 28 Ateliers und der Writers’ Room, nach New Yorker Vorbild.

Heute arbeiten 33 Bildende Künstlerinnen und Künstler in der „Dose“. Neben den Ateliers beherbergt die Dosenfabrik aber auch Gewerbebetriebe, die zur Finanzierung des Projekts beitragen. Die Dosenfabrik wurde zu einem wichtigen Ort der Begegnung im Stadtteil.

Anmeldung unter:
info@spd-fraktion.hamburg.de
Tel. 040-428 31 1325

Unsere Pressemitteilungen finden Sie hier

Parlamentarische Initiativen

Hier finden Sie Broschüren, Flugblätter etc.

Presseartikel finden Sie hier

Weitere Informationen zur Arbeit der SPD-Bürgerschaftsfraktion finden Sie hier