SEHR GEEHRTE / SEHR GEEHRTER ###USER_NAME###,

bei einer Demo morgen ab 12.00 Uhr haben alle Hamburgerinnen und Hamburger die Gelegenheit, Haltung zu zeigen: für ein friedliches, tolerantes und weltoffenes Miteinander! Beim anschließenden Fest auf dem Fischmarkt wird auch der New Yorker Bürgermeister, Bill de Blasio, zu Gast sein und eine Rede halten.

Ihre SPD-Bürgerschaftsfraktion

Publikationen Informationen Termine Kontakt -

Demo und Fest auf dem Fischmarkt: "Hamburg zeigt Haltung" am 8. Juli

Unter dem Motto "Hamburg zeigt Haltung" lädt ein breites Bündnis von Personen aus Kultur, Sport, Politik, Kirchen und sozialen Initiativen alle Hamburgerinnen und Hamburger anlässlich des G20-Gipfels ein, am 8. Juli 2017 für unsere demokratischen Werte und Prinzipien zu demonstrieren.

Nach einem ökumenischen Gottesdienst (Beginn 10.30 Uhr) in der Hauptkirche St. Katharinen setzt sich ab circa 12.00 Uhr der Demonstrationszug in Richtung Fischmarkt in Bewegung. Ab etwa 14.00 Uhr beginnt dort ein Fest mit Musikacts, Reden und vielem mehr.

Gewalttätige Proteste entlang des G20-Gipfels – Dressel: "Einsatzkräfte haben unsere volle Solidarität"

Zu den gewalttätigen Protesten entlang des G20-Gipfels erklärt SPD-Fraktionschef Andreas Dressel: "Das Ausmaß an Zerstörungswut ist erschreckend. Wer unsere Polizistinnen und Polizisten tätlich angreift, wer Autos anzündet und Schaufenster einschlägt, der ist kein Demonstrant, sondern einzig und allein ein Straftäter. Mit politischem Protest hat ein solches, abscheuliches Verhalten rein gar nichts zu tun. Für solche Taten gibt es keinerlei Rechtfertigung. Die Einsatzkräfte haben unsere volle Solidarität, sie leisten in diesen Tagen eine enorm schwierige Arbeit. Dafür gebührt ihnen großer Dank und Anerkennung."

Dressel appelliert an die Demonstranten: "Distanzieren Sie sich von Gewalt. Zeigen Sie, dass Hamburg eine weltoffene, tolerante und friedliche Stadt ist."

Demo und Fest auf dem Fischmarkt: "Hamburg zeigt Haltung" am 8. Juli

Nach einem ökumenischen Gottesdienst (Beginn 10.30 Uhr) in der Hauptkirche St. Katharinen setzt sich ab circa 12.30 Uhr der Demonstrationszug in Richtung Fischmarkt in Bewegung. Ab etwa 14.00 Uhr beginnt dort ein Fest mit Musikacts, Reden und vielem mehr.

Nächste Sitzung der Bürgerschaft

Am 12. Juli findet die nächste Sitzung der Bürgerschaft statt. Beginn ist um 13.30 Uhr.

Wenn Sie bei dieser oder einer der nächsten Sitzungen dabei sein möchten, können Sie kostenlose Karten bei der SPD-Fraktion bekommen. Kleiner Tipp: Die Plätze sind begrenzt – je früher Sie sich melden, desto bessere Chancen haben Sie. Anmelden können Sie sich per E-Mail an info@spd-fraktion.hamburg.de oder per Fax unter (040) 42831-2435.

Unsere Pressemitteilungen finden Sie hier

Parlamentarische Initiativen

Hier finden Sie Broschüren, Flugblätter etc.

Weitere Informationen zur Arbeit der SPD-Bürgerschaftsfraktion finden Sie hier

Mit freundlichen Grüßen aus dem Hamburger Rathaus