SEHR GEEHRTE / SEHR GEEHRTER ###USER_NAME###,

Publikationen Informationen Termine Kontakt -

Sehr geehrte / Sehr geehrter ###USER_name###,

etwa 10.000 Besucherinnen und Besucher durften wir am vergangenen Samstag beim Tag der Offenen Tür im Hamburger Rathaus begrüßen. Falls Sie nicht dabei waren, hier ein paar Impressionen. Weitere Themen der vergangenen Woche:

Hürden für private WLAN-Betreiber absenken: Hamburg setzt mit Bundesratsinitiative wichtigen Impuls+++Vereinbarung mit der HCU behebt Geburtsfehler+++

Sonstige Informationen finden Sie auch auf unserer Internetseite, beispielsweise unter Pressemitteilungen.

Herzliche Grüße!
Ihre SPD-Bürgerschaftsfraktion

Tag der Offenen Tür im Hamburger Rathaus

Von 10.00 bis 17.00 Uhr konnten sich die Besucherinnen und Besucher am vergangenen Samstag den Parlaments- und Regierungssitz aus nächster Nähe anschauen und sich mit Abgeordneten aller Fraktionen über aktuelle Themen austauschen.

Lesen Sie mehr in den folgenden Artikeln

Mit der heute beschlossenen Bundesratsinitiative für mehr Rechtssicherheit für WLAN-Betreiber setzt Hamburg bundesweit einen wichtigen Impuls und baut seinen Ruf als Internetmetropole weiter aus“, so Hansjörg Schmidt, Fachsprecher Netzpolitik der SPD-Fraktion. Der Senat hat mit seinem Beschluss die Initiative der SPD-Bürgerschaftsfraktion vom Januar dieses Jahres aufgegriffen. Auch Berlin wird dieses Vorhaben mit unterstützen.

Vereinbarung mit der HCU behebt Geburtsfehler

Die SPD-Bürgerschaftsfraktion hat den Vertragsabschluss zwischen Senat und HafenCity Universität Hamburg (HCU) als "zukunftsweisend" begrüßt.

Nächste Sitzung der Bürgerschaft

Am 12. und 13. September findet die nächste Sitzung der Bürgerschaft statt - Beginn ist jeweils um 15.00 Uhr.

Wenn Sie bei dieser oder einer der nächsten Sitzungen dabei sein möchten, können Sie kostenlose Karten bei der SPD-Fraktion bekommen. Kleiner Tipp: Die Plätze sind begrenzt - je früher Sie sich melden, desto bessere Chancen haben Sie. Anmelden können Sie sich telefonisch oder online s.u.

______________________________________

In der Reihe "Fraktion bewegt" lädt die SPD-Fraktion ein zu:

Starke Vereine - Starke Bezirke

mit Karl Schwinke, Staatsrat für Sport
Juliane Timmermann, Fachsprecherin Sport der SPD-Bürgerschaftsfraktion Sören Schumacher, MdHB aus Harburg.

am Montag, den 17. September 2012, 19 Uhr
im Harburger Turnverein von 1865 e.V.
Sportpark Jahnhöhe, Vahrenwinkelweg 28, 21075 Hamburg

Melden Sie sich telefonisch (040/42831-1325) oder per E-Mail an info@spd-fraktion.hamburg.de
______________________________________

Der Hamburger Senat hat die langjährigen Vertragsverhandlungen mit den muslimischen Religionsgemeinschaften und der Alevitischen Gemeinde Hamburg zu einem glücklichen Ende gebracht. Der Vertrag ist der erste Vertrag dieser Art in Deutschland und ein historischer Schritt.

Mit der katholischen Kirche, der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland und der Jüdischen Gemeinde in Hamburg gibt es bereits schriftliche Vereinbarungen über Rechte und Pflichten der Glaubensgemeinschaften.

Wir haben all diese Religionsgemeinschaften bei uns zu Gast und laden Sie herzlich ein zur

Podiumsdiskussion
Welche Bedeutung hat der Vertrag mit den muslimischen Religionsgemeinschaften und der Alevitischen Gemeinde für Hamburg?

am Mittwoch, den 19. September 2012, 19 Uhr, im Kaisersaal des Hamburger Rathauses

Unsere Pressemitteilungen finden Sie hier

Parlamentarische Initiativen

Hier finden Sie Broschüren, Flugblätter etc.

Presseartikel finden Sie hier

Weitere Informationen zur Arbeit der SPD-Bürgerschaftsfraktion finden Sie hier