SEHR GEEHRTE / SEHR GEEHRTER ###USER_NAME###,

Publikationen Informationen Termine Kontakt -

Sehr geehrte Damen und Herren,

"steht Schwarz-Grün in Hamburg vor dem Scheitern oder nur vor einem weiteren Neustart-Versuch?" - hieß die einleitende Frage unseres letzten Newsletters. Keine 48 Stunden später war klar: Schwarz-Grün ist gescheitert! Und damit ist Hamburg auch gleich mitten im Wahlkampf. Schwarz und Grün ist nunmehr alles andere als einer Meinung und der Ton wird schärfer. Die nächsten Wochen werden spannend...

Herzliche Grüße aus dem Rathaus!
Ihre SPD-Bürgerschaftsfraktion

„CDU pur“ – freie Auswahl im Selbstbedienungsladen

Aktuelle politische Entscheidungen passen nicht zum Versprechen des Bürgermeisters, nicht noch schnell vollendete Tatsachen zu schaffen (siehe Pressemitteilung unten).
Und die Einstellung des Politikberaters Andreas Fritzenkötter sei ein "Fall von illegaler Parteienfinanzierung", so Fraktionschef Neumann (siehe Artikel in der "WELT").

Undurchsichtiges Spiel um die Personalie Nonnenmacher

Umstrittener Bankschef bleibt im Amt - Aufsichtsratsvorsitzender Kopper düpiert CDU-Senat - CDU erspart Nonnenmacher Vernehmung vor Parlamentarischem Untersuchungsausschuss

Sitzung der Bürgerschaft
Am Mittwoch, den 15. Dezember und Donnerstag den 16. Dezember finden die nächsten Sitzungen der Bürgerschaft statt. Beginn der Sitzungen ist jeweils 15.00 Uhr.

Wenn Sie bei dieser oder einer der nächsten Sitzungen dabei sein möchten, können Sie kostenlose Karten bei der SPD-Fraktion bekommen. Kleiner Tipp: Die Plätze sind begrenzt - je früher Sie sich melden, desto bessere Chancen haben Sie.

Anmelden können Sie sich telefonisch (040/42831-1325) oder per Mail an:
info@spd-fraktion.hamburg.de

________________________________

poliTisch - Der SPD Polit Talk mit Fraktionschef Michael Neumann

Schwarz-Grün ist gescheitert – wie geht’s weiter in Hamburg?
Diskutieren Sie mit Fraktionschef Michael Neumann über die Zukunft der Stadt.

Sonntag, 19. Dezember 2010, 11-13 Uhr
Bistro la Forchetta, Rathausstraße 12, 20095 Hamburg

Anmeldung und Fragen: poliTisch@spd-fraktion-hamburg.de

Unsere Pressemitteilungen finden Sie hier

Parlamentarische Initiativen

Hier finden Sie Broschüren, Flugblätter etc.

Presseartikel finden Sie hier

Weitere Informationen zur Arbeit der SPD-Bürgerschaftsfraktion finden Sie hier