Lars Pochnicht

Bezirk: Wandsbek

Vorstellung

Persönlich

Ich bin am 14. Oktober 1975 in Hamburg geboren und in Berne aufgewachsen und zur Grundschule gegangen. Mein Abitur habe ich in Farmsen gemacht und leistete im Anschluss den Zivildienst bei der Evangelischen Jugendhilfe.

Mein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte ich in Hamburg.

Noch heute lebe ich mit meiner Familie in Bramfeld/Karlshöhe, unweit der Berner Siedlung. 

Politische Stationen

  • 1999 bis 2001 Mitglied im Kerngebietsausschuss der Bezirksversammlung Wandsbek (zugewählter Bürger)
  • 2004 bis 2008 Mitglied in Ausschüssen der Bezirksversammlung Wandsbek (zugewählter Bürger)
  • 2001 bis 2004 sowie 2008 bis 2011 Mitglied der Bezirksversammlung Wandsbek, u.a. tätig als Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft, Verkehr und Tourismus
  • 2006 bis 2008 Mitglied der Deputation der Behörde für Inneres
  • seit 2011 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft, u.a. tätig als Fachsprecher für Fahrradpolitik und Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss

Meine Mitgliedschaften

  • Mitglied im Aufsichtsrat der Gartenstadt Hamburg eG
  • Mitglied im Bürgerverein Farmsen-Berne e.V.
  • Mitglied im Heimatverein "up ewig ungedeelt" von 1895 e.V. in Bramfeld 

Pressefoto

Ein Foto zur Verwendung in den Printmedien können Sie hier herunterladen.