Juliane Timmermann

Fachsprecherin für Sport

Bezirk: Wandsbek

Hier erfahren Sie alles über Ihre Bürgerschaftsabgeordnete Juliane Timmermann.

Persönlich

Ich bin 1976 in Hamburg geboren und in Poppenbüttel aufgewachsen.
Nach meinem Abitur 1995 an der Peter-Petersen-Schule habe ich Erziehungswissenschaft, Mathematik und Sportwissenschaft in Hamburg studiert. Seit 2003 arbeite ich als Lehrerin für Mathematik und Sport in der Gesamtschule Walddörfer.
Der Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern und zu den Eltern im Arbeitsleben ist mir wichtig und lässt mich die politischen Bedürfnisse der Menschen hautnah erleben.
Seit 1996 engagiere ich mich ehrenamtlich in der internationalen Jugendarbeit.
In meiner Freizeit spiele ich gern Volleyball beim TH Eilbek und rudere regelmäßig und leidenschaftlich.