Ksenija Bekeris

Ksenija Bekeris

Bezirk: HH-Nord

Wahlkreis: Barmbek - Uhlenhorst - Dulsberg

Fachsprecherin für
Soziales

Kontakt
SPD-Abgeordnetenbüro
Pestalozzistraße 21a
22305 Hamburg

Tel.: 040 51906908
Fax: 040 51906910

Di., Mi., Fr.: 9.00 - 13.00 Uhr
Do.: 14.00 - 19.00 Uhr

Persönlich

Geburtsdatum: 11. April 1978
Ausbildung: Studium der Soziologie in Hamburg und in den USA
Tätig als: Berufsschullehrerin

Als Wahlkreisabgeordnete möchte ich den Bürgerinnen und Bürgern aus Barmbek, Dulsberg, Hohenfelde und Uhlenhorst in der Bürgerschaft eine Stimme geben und ihre Interessen, Belange und auch Nöte vertreten. Die Menschen sollen wieder Vertrauen in die Politik und ihre VertreterInnen finden, wir müssen sie erreichen und der Politikverdrossenheit entgegentreten.

Mein Antrieb, Politik zu machen und mein Ziel ist es, die soziale Spaltung in unserer Stadt zu bekämpfen. Dafür setze ich mich in der Bürgerschaft und im Wahlkreis ein.

Konkrete Ziele sind dabei:

  • Mehr Wohnungsbau – vor allem von preisgünstigen Mietwohnungen
  • Gegen Verdrängung in Quartieren mit Aufwertungsdruck
  • Barrierefreies Bauen
  • Abschaffung der Bildungsgebühren bei gleichzeitiger solider staatlicher Finanzierung des Bildungssektors
  • Girokonto für alle Bürgerinnen und Bürger
  • Schuldenprävention bei Jugendlichen stärken
  • Keine Kürzungen bei Bücherhallen
  • Erhalt der Grünflächen
  • Keine Toleranz gegenüber Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus

Seit 2003 Mitglied der SPD

Seit 2005 Vorstand der SPD Barmbek-Mitte

Seit 2006 Mitglied im SPD Kreisvorstand Hamburg Nord

Seit März 2008 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

Seit 2011 stellvertr. Fraktionsvorsitzende und sozialpolitische Sprecherin

Mitglied in den Ausschüssen Soziales, Arbeit und Integration sowie Haushalt

© SPD-Bürgerschaftsfraktion 2016, Inc. Alle Rechte vorbehalten.