Gabriele Dobusch

Gabriele Dobusch

Bezirk: Altona

Wahlkreis: Altona

Fachsprecherin für
Gleichstellung

Kontakt
SPD-Abgeordnetenbüro
Max-Brauer-Allee 20
22765 Hamburg
Tel.: 040 306 82 314
Fax: 040 306 82 320

Persönlich

Geburtsdatum: 25. Juli 1958 in Saarbrücken
Ausbildung: Studienabschluss: Germanisitik (Schwerpunkt Theater/Medien) und Soziologie - MA
Beruf: Referentin für Netzprojekte im Büro für Suchtprävention der Hamburgischen Landesstelle für Suchtfragen e.V.

Seit März 2011 bin ich die kulturpolitische Sprecherin meiner Fraktion. Kultur wird daher in dieser Legislaturperiode im Zentrum meiner politischen Arbeit stehen. Dazu gehört auch der wieder neu eingesetzte Parlamentarische Untersuchungsausschuss zur Elbphilharmonie.

Ich werde aber weiterhin auch dem Rechts- und Gleichstellungsausschuss angehören.

Als strellvertretende Fraktionsvorsitzende werde ich außerdem die Themen Europa / Internationales sowie Schule mitbetreuen.

* Seit 2000 Mitglied der SPD

* Seit 2004 Mitglied des SPD-Landesvorstands

* Seit 2008 Vorsitzende der AsF Hamburg

* Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft seit März 2008

* Von 2008 bis 2011 Mitglied im Fraktionsvorstand

* Seit März 2011 Wahlkreisabgeordnete für Altona und kulturpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion

* Seit März 2011 stellvertretende Fraktionsvorsitzende

© SPD-Bürgerschaftsfraktion 2016, Inc. Alle Rechte vorbehalten.