Arno Münster

Arno Münster

Bezirk: Altona

Wahlkreis: Altona

Kontakt
SPD-Abgeordnetenbüro Altona
Große Elbstraße 133
22767 Hamburg

Tel.: 040 30 99 49 31
Fax: 040 54 80 68 91

Persönlich

Geburtsdatum: 25. Oktober 1956 in Hamburg
Ausbildung: Volksschule Bleickenallee, Hamburg-Ottensen
Beruf: Hafenfacharbeiter / Lademeister
Tätig als: zur Zeit in einer beruflichen Qualifizierungsmaßnahme

In meinem Wahlkreis Altona stehen wir vor großen Herausforderungen. Viele Stadtteile befinden sich im Wandel, neue Strukturen entstehen. Für mich ist wichtig, dass dieser Wandel sozial und gerecht gestaltet wird. Ein entscheidender Vorteil ist dabei meine Präsenz vor Ort: mein offenes Abgeordnetenbüro in Altona, der intensive Kontakt mit Initiativen, Vereinen, der lokalen Wirtschaft und die Vernetzung in den Stadtteilen. Ich werde dafür arbeiten, dass der soziale Zusammenhalt gestärkt wird und die kulturelle Identität Altonas erhalten bleibt. Deshalb werde ich mich besonders für den Bau von bezahlbarem Wohnraum einsetzen und gegen die Verdrängung der Bevölkerung durch steigende Mieten. Auch Schaffung und Erhalt von Arbeitsplätzen in Altona liegen mir am Herzen. Ich will, dass sie hier gut und sicher leben können, und dass unsere Kinder hier gern und erfolgreich zur Schule gehen. Dafür stehe ich ganz persönlich mit meiner Biographie und meiner politischen Erfahrung

  • seit 1981 SPD-Mitglied
  • Beisitzer und Revisor im Vorstand der SPD Altona-Altstadt
  • Landesdelegierter der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen
  • 1990 bis 2008 Bezirksabgeordneter Altona Stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Vorsitzender des Bauausschuss)
  • seit 2008 Mitglieder der Hamburgischen Bürgerschaft
  • seit 2011 Innenpolitischer Sprecher

Mitgliedschaften:

  • Arbeiterwohlfahrt
  • Gewerkschaft ver.di
© SPD-Bürgerschaftsfraktion 2016, Inc. Alle Rechte vorbehalten.