Sylvia Wowretzko

Sylvia Wowretzko

Bezirk: HH-Nord

Wahlkreis: Barmbek - Uhlenhorst - Dulsberg

Fachsprecherin für
Gesundheit und Verbraucherschutz

Kontakt
SPD-Abgeordnetenbüro
Dithmarscher Str. 32
22049 Hamburg

Tel.: 040 - 18 06 32 41
Fax: 040 - 57 01 93 24

Persönlich

Geburtsdatum: 17.08.1955 in Hamburg
Ausbildung: Dipl. Sozialwirtin
Tätig als: Bereichsleiterin im Bereich der Arbeitsmarktpolitik

Seit 1977 Mitglied der SPD

Von 2008 bis 2011 Deputierte in der Behörde für Soziales, Familie, Gesundheit und Verbraucherschutz

Seit 2008 Mitglied des Geschäftsführenden Kreisvorstands Hamburg-Nord

Seit Mai 2011 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

Soziale Gerechtigkeit steht für mich Mittelpunkt, diese zu gestalten, ist der Antrieb meiner politischen Aktivität. Als Wahlkreisabgeordnete von Barmbek, Dulsberg, Hohenfelde und Uhlenhorst, werde ich die Anliegen der Menschen vor Ort vertreten. Ich bin der festen Überzeugung, dass dies nur im direkten Kontakt vor Ort gelingen kann. Der Austausch von Argumenten, das Teilen von Ideen, das gemeinsame Erkennen der Probleme und das Finden von Lösungen stellen für mich den Weg hin zu einer guten Politik dar.

Meine Ziele:

  • Mehr bezahlbarer Wohnraum für Hamburg
  • Mindestlohn in allen Branchen
  • Gesundheitsversorgung muss bezahlbar bleiben
  • Neuverschuldung muss im Sinne unserer Kinder eingedämmt werden

Mitgliedschaften:

  • Mitglied von ver.di
  • Mitglied im Vorstand von TREFF e.V.
  • Mitglied im Spendenparlament Hamburg
  • Mitglied im Sozialverband Deutschland
  • Abendroth-Haus, stellvertretende Vorstandsvorsitzende
© SPD-Bürgerschaftsfraktion 2016, Inc. Alle Rechte vorbehalten.