Annegret Kerp-Esche

Annegret Kerp-Esche

Bezirk: HH-Nord

Wahlkreis: Eppendorf - Winterhude

Kontakt
SPD-Abgeordnetenbüro
Erikastraße 126
20251 Hamburg
Tel.: 040 688920170

Persönlich

Geburtsdatum: 1. November 1954 in Bonn
Ausbildung: 1974 Abitur am Hamburger Helene-Lange-Gymnasium
1974 - 1979 Studium der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre mit Nebenfach Politologie an der Universität Hamburg. Abschluss als Diplom-Kauffrau und Diplom-Volkswirtin
1988 - 1997 Studium der Human-Medizin an der Universität Hamburg
2001 Promotion Dr. med.
Beruf: Hausärztin
Tätig als: Niedergelassene Fachärztin für Allgemeinmedizin

In meiner Praxis in Winterhude vertrauen mir die Menschen jeden Tag ihre Sorgen an, die nicht nur die Gesundheit betreffen. Fast alle klagen dabei über Stress. Stress, der etwa durch die Arbeitsbedingungen, den engen Wohnungsmarkt oder die hektische Verkehrssituation verursacht wird. Ich möchte in den nun kommenden fünf Jahren den Anliegen und Anregungen dieser Menschen im Parlament Gehör verschaffen:

In der Gesundheitspolitik möchte ich mich einsetzen für eine medizinisch hochwertige Versorgung der Menschen in ALLEN Hamburger Stadtteilen, für mehr und bessere schulärztliche Untersuchungen, für eine bessere medizinisch ambulante und pflegerische Versorgung älterer Menschen sowie für mehr Hospizplätze. Im Bereich Stadtentwicklung ist mir ein Mehr an bezahlbarem Wohnraum mit der Förderung alternativer Wohnmodelle wie Mehrgenerationenhäuser und Wohngemeinschaften besonders wichtig. Und beim Thema Verkehr liegt mir ein besseres Zusammenspiel von Zufußgehen, Radverkehr, motorisiertem Individualverkehr und öffentlichen Verkehrsmitteln sehr am Herzen.

  • seit 1975 SPD-Mitglied
  • aktiv bei den JUSOS und im damaligen Distrikt Rotherbaum
  • seit 2000 Mitglied im Distriktsvorstand der SPD Eppendorf
  • Kreis- und Landesdelegierte
  • Mitglied der ASG
  • 2001 bis 2004 Mitglied der Bezirksversammlung Hamburg-Nord
© SPD-Bürgerschaftsfraktion 2016, Inc. Alle Rechte vorbehalten.