Karin Timmermann

Karin Timmermann

Bezirk: Wandsbek

Wahlkreis: Alstertal - Walddörfer

Kontakt
Wahlkreisbüro Alstertal-Walddörfer

Harksheider Straße 8
22399 Hamburg

Telefon 6367 1430
Telefax 6367 1431

Persönlich

Geburtsdatum: 6. September 1947 in Aschaffenburg
Ausbildung: Ausbildung zur Bürokauffrau

In meiner langjährigen politischen Tätigkeit war immer einer meiner Schwerpunkte der Bereich Stadtplanung und die damit verbundene Schaffung von bezahlbarem Wohnraum. Zu den Grundbedürfnissen der Menschen zählt in erster Linie Arbeit und eine bezahlbare Wohnung. Diese Themen werden weiterhin für mich eine große Priorität haben, wobei bei der Schaffung von Wohnraum die Barrierefreiheit des Wohnraumes schon einen hohen Stellenwert bekommen hat und auch in Zukunft weiterhin erhalten muss. Die Belange der älteren Generation müssen insbesondere bei der Stadtentwicklung und Infrastruktur immer mit gedacht und geplant werden.

seit 1987 SPD Mitglied

seit  1989 Mitglied im Vorstand des Distrikt Poppenbüttel/Oberalster, davon viele Jahre Vorsitzende

seit 1992 Mitglied im Kreisvorstand Wandsbek

1992 bis 1996 ASF Kreisvorsitzende in Wandsbek

1994 bis 2004 Mitglied der Bezirksversammlung Wandsbek

1997 bis 2004 stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD Bezirksfraktion

Von 2004 bis 2015 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

Mitglied der Arbeiterwohlfahrt (AWO)

Mitglied im Aufsichtsrat der Baugenossenschaft Dennerstraße-Selbsthilfe eG

© SPD-Bürgerschaftsfraktion 2016, Inc. Alle Rechte vorbehalten.