Dora Heyenn formell in die SPD-Bürgerschaftsfraktion aufgenommen

Montag, 17.07.2017

Die SPD-Bürgerschaftsfraktion hat auf ihrer heutigen Sitzung einstimmig beschlossen, die fraktionslose Abgeordnete Dora Heyenn aufzunehmen. Bis zur Abwicklung aller dafür notwendigen Formalien erhält Heyenn mit sofortiger Wirkung Gaststatus in der SPD-Bürgerschaftsfraktion. Offiziell wird Heyenn mit Wirkung zum 1. Oktober 2017 Mitglied der SPD-Bürgerschaftsfraktion.

Dazu SPD-Fraktionschef Andreas Dressel: "Wir freuen uns sehr, Dora Heyenn als neues Mitglied in unserer Fraktion zu haben. Als wichtige Figur der gesellschaftlichen Linken genießt sie hohes Ansehen und Vertrauen. Ihre langjährige parlamentarische Erfahrung und ihr kritisch-konstruktiver Geist sind ein Gewinn für unsere Arbeit in der Bürgerschaft. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!"

Dazu die zukünftige SPD-Abgeordnete Dora Heyenn: "Ich bin sehr herzlich von der SPD-Fraktion empfangen worden, mit einem großen Vertrauensvorschuss und werde mich nach Kräften in die parlamentarische Arbeit der Sozialdemokraten einbringen."