Quer durch Hamburg: Die Sommertour der SPD-Bürgerschaftsfraktion

Freitag, 19.07.2019

Am Dienstag, den 23. Juli, startet in Altona die diesjährige Sommertour der SPD-Bürgerschaftsfraktion. SPD-Fraktionsvorsitzender Dirk Kienscherf besucht gemeinsam mit den Bürgerschaftsabgeordneten auch in diesem Jahr die Hamburger Wahlkreise und stellt sich dabei den Fragen der Bürgerinnen und Bürger.

„Die Sommertour hat für uns als SPD-Fraktion gute Tradition, denn das persönliche Gespräch mit den Hamburgerinnen und Hamburgern ist für unsere Arbeit unersetzlich und eine wichtige Grundlage unserer Politik. Beim Besuch vor Ort in den Bezirken schauen wir genau hin, wie unsere Politik wirkt, aber auch wo es noch ungenutzte Potentiale gibt. Politik wird zwar im Rathaus gemacht, aber gerade deshalb muss die Politik immer wieder das Gespräch vor Ort suchen. Als Hamburg-Partei sehen wir uns hier ganz besonders in der Pflicht“, erklärt Dirk Kienscherf.

Im Rahmen der Sommertour wird der Fraktionsvorsitzende gemeinsam mit den Landeslisten- und Wahlkreisabgeordneten der SPD-Bürgerschaftsfraktion unterschiedlichste Stationen in den Hamburger Wahlkreisen besuchen. Darunter sind unter anderem:

- 23. Juli um 17.30 Uhr, Notkestraße 85 (Bahrenfeld): Informationsbesuch beim DESY in Bahrenfeld

- 27. Juli ab 11 Uhr, Ecke Bramfelder Chaussee / Werner-Otto-Straße (Bramfeld): Öffentliche Fahrradtour durch Bramfeld und Steilshoop

- 30. Juli um 17.30 Uhr, Brackstraße 43 (Wilhelmsburg): Öffentliche Diskussion zur Entwicklung des Wilhelmsburger Ostens in Wilhelmsburg im Vereinshaus Kirchdorfer Eigenheimer

- 7. August um 13 Uhr, Gojenbergsweg 122 (Bergedorf): Führung durch die Sternwarte Bergedorf inklusive Besichtigung des renovierten Refraktors mit dem Leiter der Sternwarte, Herrn Prof. Dr. Banerjee

- 8. August um 15 Uhr, Ohnhorststraße (Klein-Flottbek): Rundgang durch den Loki-Schmidt-Garten

- 10. August um 10 Uhr, Marktpassage 4 (Neugraben-Fischbek): Gespräch mit Marktbeschickern und Gewerbetreibenden.