SPD-Bürgerschaftsfraktion wünscht ein schönes Nouruz-Fest!

Freitag, 18.03.2016

In den kommenden Tagen wird in vielen Ländern und Kulturen vor allem des Nahen und Mittleren Ostens das Neujahrs- beziehungsweise Frühlingsfest Nouruz gefeiert, das auch Nowruz oder Newroz genannt wird. Auch viele Familien, Vereine und Gemeinden hier in Hamburg begrüßen mit diesem Fest das neue Jahr. "Im Namen meiner Fraktion wünsche ich ein schönes und friedliches Neujahrs- und Frühlingsfest! Gerade jetzt in diesen politisch schwierigen Zeiten senden Anlässe wie das Nouruz-Fest ein wichtiges Signal des Miteinanders und der Besinnung, nicht nur in den Ländern des Mittleren und Nahen Ostens, sondern auch hier bei uns in Hamburg. Von jeher steht unsere Stadt für ein buntes, weltoffenes und tolerantes Miteinander. Dass auch in diesem Jahr wieder viele Menschen hier bei uns in Hamburg im privaten Kreis oder auch bei offizielleren Gelegenheiten das Nouruz-Fest feiern, ist dafür ein schönes Zeichen", so Andreas Dressel, Vorsitzender der SPD-Bürgerschaftsfraktion.