Ksenija Bekeris

Stv. Fraktionsvorsitzende, Fachsprecherin für Soziales

Bezirk: Hamburg-Nord

Gemeinsam für Arbeit für alle bei fairem Lohn.

Mittwoch, 22.04.2009

Barmbeker SPD-Abgeordnete Bekeris und Buss rufen zur Teilnahme an zentraler Mai-Demonstration des DGB auf

Die SPD-Bürgerschaftsabgeordneten Ksenija Bekeris und Wilfried Buss rufen zur Teilnahme an der traditionellen Demonstration des DGB am 1. Mai auf. Unter dem Motto „Arbeit für alle bei fairem Lohn“ startet der Demonstrationszug um 11 Uhr am Gewerkschaftshaus Besenbinderhof und endet gegen 13 Uhr mit einer Kundgebung in Barmbek am Museum der Arbeit.

„Gerade in der derzeitigen Wirtschaftskrise ist es wichtig, ein Zeichen zu setzen für gute Ar-beit und fairen Lohn. Entlassungen und Lohnkürzungen verschärfen die Krise. Stattdessen muss die Binnenkonjunktur durch eine faire Lohnentwicklung angekurbelt werden“ verdeut-licht Ksenija Bekeris ihre Zustimmung zur Kernaussage der DGB-Demonstration. Die SPD-Sozialexpertin wird ebenso wie ihr Wahlkreiskollege Wilfried Buss an der Demonstration teilnehmen. „Es ist immer wieder wichtig, am Tag der Arbeit für die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auf die Straße zu gehen. Als SPD streiten wir mit den Gewerk-schaften dafür, dass auf den bankrotten Turbokapitalismus eine soziale und humane Ordnung folgt“ stellt Wilfried Buss seine Motivation zur Teilnahme dar.