Elektrifizierung der AKN-Strecke nach Kaltenkirchen

Donnerstag, 29.11.2018, Drucksache 21/15124

Antwort des Senats: Parlamentsdatenbank

Kleine Anfrage der Abgeordneten Martina Koeppen

Die Planungen für die Elektrifizierung der AKN-Strecke zwischen Eidelstedt und Kaltenkirchen laufen auf Hochtouren. In der Ausgabe der Kieler Nachrichten vom 31. Januar 2018 sagte der Schleswig-Holsteiner Minister Buchholz „Bis Ende des Jahres könnte das Planfeststellungsverfahren abgeschlossen sein und der Bau Ende 2019 starten“.

Ich frage daher den Senat:

1. Wie ist der Stand der Planfeststellung in Hamburg?

2. Wurde bereits ein Planfeststellungsbeschluss für den Hamburger Bereich erlassen?
a. Wenn ja, wann?
b. Wenn nein, wann wird mit dem Beschluss gerechnet?

3. Wie ist der Stand der Planfeststellung in Schleswig-Holstein?

4. Wurde bereits ein Planfeststellungsbeschluss für den Schleswig-Holsteiner Bereich erlassen?
a. Wenn ja, wann?
b. Wenn nein, wann wird mit dem Beschluss gerechnet?

5. Wie sieht der aktuelle Zeitplan aus?







Ansprechpartner

Martina Koeppen

  • Stadtentwicklung

Referent/in

Tricola Schmidt

Themen

Antwort des Senats

© SPD-Bürgerschaftsfraktion 2016, Inc. Alle Rechte vorbehalten.