Zum Hauptinhalt springen

Elektrifizierung der AKN-Strecke nach Kaltenkirchen

Donnerstag, 29.11.2018

Die Planungen für die Elektrifizierung der AKN-Strecke zwischen Eidelstedt und Kaltenkirchen laufen auf Hochtouren. In der Ausgabe der Kieler Nachrichten vom 31. Januar 2018 sagte der Schleswig-Holsteiner Minister Buchholz „Bis Ende des Jahres könnte das Planfeststellungsverfahren abgeschlossen sein und der Bau Ende 2019 starten“.

 

Ich frage daher den Senat:

 

1. Wie ist der Stand der Planfeststellung in Hamburg?

 

2. Wurde bereits ein Planfeststellungsbeschluss für den Hamburger Bereich erlassen?

a. Wenn ja, wann?

b. Wenn nein, wann wird mit dem Beschluss gerechnet?

 

3. Wie ist der Stand der Planfeststellung in Schleswig-Holstein?

 

4. Wurde bereits ein Planfeststellungsbeschluss für den Schleswig-Holsteiner Bereich erlassen?

a. Wenn ja, wann?

b. Wenn nein, wann wird mit dem Beschluss gerechnet?

 

5. Wie sieht der aktuelle Zeitplan aus?