Flexibel, mobil, digital – Ist das die Arbeit der Zukunft?

Zur Darstellung dieses Videos benötigen wir Ihre Erlaubnis einen YouTube Inhalt darstellen zu dürfen. YouTube erlauben

Homeoffice, virtuelles Arbeiten, Digitalisierung am Arbeitsplatz… – unsere Berufswelt verändert sich stetig, nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie. Wie wir dem Wandel begegnen können und wie die Arbeit auch in Zukunft menschlich bleibt, diskutiert Jan Koltze, Sprecher für Arbeitsmarkt und Gewerkschaften der SPD-Bürgerschaftsfraktion Hamburg mit Moderator und Poetry Slammer David Friedrich – inspiriert durch Statements von Prof. Dr. Nicole Mayer-Ahuja, Geschäftsführende Direktorin des Instituts für Soziologie der Universität Göttingen.

Könnt ja gut werden – der Podcast unserer Zukunft

Hast du dich schon mal gefragt, wie unser Leben aussehen wird – in 10, 20 oder 50 Jahren? Wie wirst du wohnen, arbeiten, von A nach B kommen? Wie wird deine Stadt aussehen? Und das Klima?

Was können wir heute schon für eine lebenswerte Zukunft tun?

Darüber wollen wir sprechen – mit Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Im Podcast unserer Zukunft.

zu hören bei Spotify, Deezer und Apple Podcasts. Oder über unsere Website: https://www.koenntjagutwerden.de/

01.05.2021