Empfang der SPD-Fraktion Hamburg

Am 12. Juni war es endlich soweit: Mit rund 850 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft konnten wir unseren ersten Rathausempfang in der 22. Legislaturperiode im Festsaal des Hamburger Rathauses feiern. Den an Corona erkrankten Fraktionsvorsitzenden, Dirk Kienscherf, vertrat seine Stellvertreterin Ksenija Bekeris.

In vielen Bereichen der nachhaltigen Metropolenentwicklung ist Hamburg schon heute Impulsgeber. Das erfolgreiche Miteinander von Tradition und Innovation, von Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung sowie einer kulturell vielfältigen Stadtgesellschaft ist hierfür die Grundlage."

Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher gab einen Ausblick auf ein Jahrzehnt des nachhaltigen Wandels und die damit verbundenen großen Herausforderungen für die Zukunftsstadt Hamburg. Eine internationale Perspektive brachte die diesjährige Gastrednerin, Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze, ein. Während die fantastische Musik von Selina Nunez, Dennis Krüger und DJ Alex DaBass den Empfang stimmungsvoll begleitete, haben die Abgeordneten die Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit unseren Gästen genutzt.