Monika Schaal

Fachsprecherin für Umwelt

Bezirk: Eimsbüttel

Veranstaltungen, Infostände, Bürgergespräche: SPD-Fraktion startet Kampagne "3 Jahre Politik für Hamburg – Versprechen gehalten"

Freitag, 28.02.2014

Unter dem Motto "3 Jahre Politik für Hamburg – Versprechen gehalten" startet die SPD-Fraktion eine umfangreiche Informationskampagne. Bis zur Sommerpause werden die 62 Bürgerschaftsabgeordneten überall in den Stadtteilen mit Veranstaltungen, Infoständen und Bürgergesprächen vor Ort sein. Den Auftakt macht SPD-Fraktionschef Andreas Dressel, der am morgigen Samstag zwischen 10 und 12 Uhr gemeinsam mit den Bezirksabgeordneten Anja Quast und Peter Pape zum Bürgergespräch in die "Weiße Rose" in Volksdorf einlädt.

"Knapp ein Jahr vor der Bürgerschaftswahl kann sich unsere bisherige Bilanz sehen lassen. Ob die großen Fortschritte beim Wohnungsbau, bei der Sanierung der städtischen Infrastruktur oder beim Ausbau der Kindertagebetreuung – das Motto 'Versprechen gehalten' zieht sich wie ein roter Faden durch das Regierungs- und Fraktionshandeln", so Dressel. "Wir haben außerdem versprochen, unsere Politik stets im engen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zu gestalten. Genau deshalb sind uns die persönlichen Gespräche überall in der Stadt auch so wichtig. Denn das bedeutet immer auch wertvolle Anregungen für unsere weitere Arbeit zu bekommen."

Eine Auswahl weiterer Termine in den kommenden Wochen:

Altona:
Infostand mit Gabi Dobusch und Kazim Abaci (15. März)

Bergedorf:
Infostand mit Gert Kekstadt (1. März)
Infostand mit Ali Simsek (2. März)
Infostand mit Peri Arndt (22. März)

Eimsbüttel:
Infostand mit Martina Koeppen und Uwe Koßel (1. März)
Infostand mit Monika Schaal und Sabine Steppat (8. März)
Frühschoppen mit Martina Koeppen und Uwe Koßel (9. März)

Harburg: