Videos

27.06.2018 Dirk Kienscherf zur Bürgerschaft am 27.6.2018

Heute tagt die Hamburgische Bürgerschaft. Unser Fraktionsvorsitzender Dirk Kienscherf SPD stellt kurz die wichtigsten Themen der Aktuellen Stunde vor: 1. Der neue Teildeckel über der A7 in Schnelsen bedeutet für 100.000 Anwohner einen deutlich besseren Lärmschutz und eine höhere Lebensqualität. 2. Die Kennzeichnungspflicht für Polizistinnen und Polizisten ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer modernen Polizei.

Noch ein emotionales Thema: Ab 16 Uhr spielt unsere Nationalmannschaft im letzten WM-Gruppenspiel gegen Südkorea um den Einzug ins Achtelfinale. Wir hätten die Bürgerschaft für die zweite Halbzeit gerne für 45 Minuten unterbrochen, um das Spiel gemeinsam zu schauen. Auch, damit alle Rednerinnen und Redner die gleiche ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen. Leider waren AfD, Linke und FDP dagegen. Wir können unsere Jungs nicht anfeuern, drücken aber umso mehr die Daumen fürs Weiterkommen!

© SPD-Bürgerschaftsfraktion 2016, Inc. Alle Rechte vorbehalten.