Aktueller Kostenstand von Baumaßnahmen

Montag, 13.07.2009

Auf die Schriftliche Kleine Anfrage in Drucksache 19/3361 konnte der Senat aufgrund der für die Beantwortung zur Verfügung stehenden begrenzten Zeit nicht detailliert antworten.

Aufgrund Vorarbeiten im Rahmen der Beantwortung der Schriftlichen Kleinen Anfragen in Drucksache 19/3361 und der für die Beantwortung einer Großen Anfrage zur Verfügung stehenden Zeit fragen wir den Senat:

Auf welchen Betrag belaufen sich bei derzeit in Planung oder Bau befindlichen Maßnahmen mit geschätzten Kosten von 1 Million Euro oder mehr jeweils die aktuellen Kostenschätzungen oder -berechnungen im Vergleich zu den ersten Kostenschätzungen oder -berechnungen sowie gegenüber den aktuell im Haushaltsplan veranschlagten Kosten?

Bitte

1. die Baumaßnahme,

2. ihren geplanten und tatsächlichen Beginn,

3. ihre geplante und tatsächliche Fertigstellung,