Zum Hauptinhalt springen

Bündnis für den Radverkehr, hier: Umsetzung des Arbeitsprogramms in 2019 und 2020

Donnerstag, 29.10.2020

Einleitung für die Fragen:

Am 23. Juni 2016 wurde das Bündnis für den Radverkehr unterzeichnet. Eines der wichtigsten Handlungsfelder ist die Infrastruktur mit dem Ausbau des Velorouten-Netzes sowie der Neubau und die Erneuerung von Radverkehrsanlagen.

 

Handlungsfeld Infrastruktur – Ausbau des Veloroutennetzes

Frage 1: Wie ist der aktuelle Sachstand hinsichtlich der Umsetzung der im Bündnis für den Radverkehr vereinbarten Arbeitsprogramme für 2019 und 2020?

Frage 2: Welche Maßnahmen wurden mit den sieben Bezirken jeweils in den Arbeitsprogrammen für das Jahr 2020 vereinbart und wie ist der Stand der Umsetzung?

Frage 3: Wie hoch sind die jeweils geschätzten Projektgesamtkosten für die im Arbeitsprogramm vereinbarten Maßnahmen?

Frage 4: Welche Typen von Verkehrsinfrastruktur werden bei den jeweiligen Abschnitten eingesetzt?

Frage 5: Wie viele Kilometer Radverkehrsinfrastruktur wurde je Maßnahme erneuert oder neu hergestellt.

sowie
  • Rosa Domm (GRÜNE)