Zum Hauptinhalt springen

Parkhaus Mecklenburger Straße

Montag, 28.03.2022

Einleitung für die Fragen:

Das Parkhaus Mecklenburger Straße im Ortskern Rahlstedt wurde im Rahmen des Konjunktursonderprogramms „Stadtsanierung 1975“ in Stahlbetonweise errichtet und wird von der städtischen Sprinkenhof GmbH betrieben. Für das mittlerweile 46 Jahre alte Parkhaus mit seinen 445 Stellplätzen steht nun eine umfassende Sanierung an. Hierfür wurde Anfang 2021 mit der Planung begonnen.

In diesem Zusammenhang frage ich den Senat:

Frage 1: Wie ist der aktuelle Planungsstand in Bezug auf die angekündigte umfassende Sanierung des Parkhauses Mecklenburger Straße?

Frage 2: Welche Einzelmaßnahmen beinhaltet die umfassende Sanierung?

Frage 3: In welchem Zeitraum sollen die Sanierungsarbeiten voraussichtlich durchgeführt werden?

Frage 4: Auf welchen Betrag belaufen sich die geschätzten Gesamtkosten der umfassenden Sanierung?

Frage 5: Inwieweit steht das Parkhaus auch während der Sanierungsarbeiten den Nutzerinnen und Nutzern zur Verfügung?