Zum Hauptinhalt springen

Sanierung des Parkbads Volksdorf

Donnerstag, 18.09.2014

Das Parkbad Volksdorf am Rockenhof ist bei den Bürgerinnen und Bürgern in Volksdorf sehr beliebt. In 2014 wurde das sanierte Parkbad Volksdorf wieder eröffnet. Für die Sanierung wurden Mittel der FHH verwandt. Um die Attraktiviät noch zu steigern und der wachsenden Nachfrage nachzukommen, wurde auch ein Saunaneubau begonnen. Hieran beteiligt sich die FHH ebenfalls. Auch mit der Fertigstellung dieser Maßnahme wird deutlich, dass das Sanierungskonzept des Senats für Volksdorf besonders erfolgreich ist.

 

Vor diesem Hintergrund frage ich den Senat:

1. Wie hoch ist das Kostenvolumen, das in die Sanierungsmaßnahme Parkbad Volksdorf geflossen ist? Wie hoch sind die Mittel, die dabei aus dem Haushalt der FHH bereitgestellt worden sind?

2. In welcher Höhe werden Mittel aus dem Haushalt der FHH für die Neubaumaßnahme Sauna Parkbad Volksdorf zur Verfügung gestellt?

3. Wie ist der Sachstand der Baumaßnahme Saunaneubau?

a. Wann ist voraussichtlich der Rohbau fertig?

b. Zu wann ist mit der Fertigstellung der gesamten Baumaßnahme zu rechnen?

c. Wann wird der Saunaneubau voraussichtlich in Betrieb genommen?