Bülent Ciftlik verlässt die SPD-Bürgerschaftsfraktion

Donnerstag, 01.07.2010

Entscheidung fiel nach Gespräch mit Fraktionschef Neumann und Fraktionsvize Stapelfeldt

SPD-Fraktionschef Michael Neumann und die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Dorothee Stapelfeldt haben sich am Donnerstag zu einem abschließenden Gespräch mit dem SPD-Bürgerschaftsabgeordneten Bülent Ciftlik getroffen. Am Ende dieses längeren Gesprächs hat sich Bülent Ciftlik entschieden, sein Bürgerschaftsmandat zu behalten. Er erklärte Neumann und Stapelfeldt gegenüber aber den Austritt aus der SPD-Bürgerschaftsfraktion.

SPD-Fraktionschef Michael Neumann: „Ich bin Bülent Ciftlik dankbar, dass er durch sein Verhalten weiteren Schaden von der Fraktionsgemeinschaft fernhält. Mit der Entscheidung von Bülent Ciftlik ist die Sache für die SPD-Bürgerschaftsfraktion abgeschlossen.“

Über den Inhalt des Gesprächs ist Stillschweigen vereinbart worden.