Uwe Lohmann

Bezirk: Wandsbek

Sommertour der SPD-Fraktion auf der Zielgeraden

Sonntag, 04.08.2013

Mit dem Ende der parlamentarischen Sommerpause geht auch die dritte Sommertour der SPD-Bürgerschaftsfraktion auf die Zielgerade.

Der kommende Montag, 5. August, steht ganz im Zeichen von Kita und Schule. Gemeinsam mit den Bürgerschaftsabgeordneten Bärbel Duden, Jule Timmermann, Matthias Albrecht, Jan Balcke und Uwe Lohmann besucht Fraktionschef Andreas Dressel die Schule Öjendorfer Damm. Danach geht es weiter zur Kita in der Schule am Eichtalpark. Am Nachmittag steht ein Besuch der Schule An der Gartenstadt auf dem Programm. Zum Abschluss des Tages lädt die SPD-Fraktion in das Clubhaus des TSV Wandsetal zum Bürgergespräch ein.

Zwei weitere Sommertour-Termine stehen im August noch an:

Am Samstag, den 24. August, laden die SPD-Abgeordneten Monika Schaal und Sabine Steppat in ihrem Wahlkreis (Lokstedt , Niendorf und Schnelsen) zum Sommerempfang.

Und am Freitag, den 30. August, ist Dressel dann gemeinsam mit der Bürgerschaftsabgeordneten Loretana de Libero unterwegs im Wahlkreis 1 in Hamburg-Mitte. Dort besucht er die Schlüsselprojekte St. Georgs: Das Haus der Jugend St. Georg (Schorsch), die alte, kaiserzeitliche Turnhalle der Schule Rostocker Straße und den Campus Lohmühlenpark. Bei einem kleinen Imbiss bietet sich dort die Möglichkeit zu vertiefenden Gesprächen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

"Ob Besuche der unterschiedlichsten Institutionen und Einrichtungen vor Ort oder persönliche Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern am Infostand – dieser direkte, unmittelbare Austausch ist für eine erfolgreiche Politik unverzichtbar. Deshalb sind uns als SPD-Fraktion diese Sommertour-Wochen so wichtig. Und auch dieses Jahr nehmen wir aus den zahlreichen Terminen wieder viele wertvolle Anregungen mit ins Rathaus. Ich freue mich schon jetzt auf die vierte Sommertour im nächsten Jahr", so SPD-Fraktionschef Andreas Dressel.