Karin Timmermann

Fachsprecherin für Senioren

Bezirk: Wandsbek

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

im April 2018 bin ich für Andreas Dressel, der das Amt des Finanzsenators übernommen hat, in die Hamburgische Bürgerschaft nachgerückt. Ich freue mich auf die neue Aufgabe, die mir durch meine langjährige Mitgliedschaft in der Hamburgischen Bürgerschaft als Abgeordnete des Wahlkreises bekannt ist. Daher werde ich auch keine lange Einarbeitungszeit brauchen und kann die nächsten zwei Jahre bis zur Wahl nutzen, um die tolle Arbeit von Andreas Dressel fortzusetzen. Einerseits werde ich mich intensiv durch meine Mitgliedschaft im Gesundheits- und Haushaltsausschuss mit diesem Themenfeldern beschäftigen. Als ehemalige verkehrspolitische und seniorenpolitische Sprecherin der SPD-Bürgerschaftsfraktion fühle ich mich darüber hinaus sowohl dem Thema Verkehr als auch den Anliegen von Senioren nach wie vor verbunden. Andererseits werde ich während der restlichen Legislaturperiode meine Anliegen für den Wahlkreis vorantreiben. Hierzu gehört unter anderem die kontinuierliche Unterstützung der sozialen Einrichtungen im Alstertal und in den Walddörfern. Mit der Zuteilung der Tronc-Mittel an 15 verschiedene soziale Institutionen oder auch der Unterstützung des Max-Kramp-Hauses in Höhe von 460.000 Euro für notwendige Brandschutzmaßnamen lassen sich schon Erfolge aufweisen. Ein besonderes Anliegen ist es mir zudem, für die Bürgerinnen und Bürger direkt ansprechbar zu sein. Deshalb werde ich einmal im Monat am Freitag im Abgeordnetenbüro in der Harksheider Straße 8 ein Bürgergespräch anbieten, zu dem jede Bürgerin und jeder Bürger herzlich willkommen ist. Die Termine werden rechtzeitig in den lokalen Medien und auf dieser Interseite bekanntgegeben.

Ich werde also auch weiterhin für den vertrauensvollen Meinungsaustausch mit den verschiedenen Institutionen im Wahlkreis zur Verfügung stehen, diese bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen und mich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzen.

Ihre Karin Timmermann