Karin Timmermann

Mitglied im Haushaltsausschuss und im Gesundheitsausschuss

Bezirk: Wandsbek

Meine persönlichen Schwerpunkte

Hamburg liegt mir sehr am Herzen, darum möchte ich mich für ein starkes, solidarisches und lebenswertes Hamburg einsetzen.

Alle Hamburger Stadtteile müssen für alle Bevölkerungs­schichten eine hohe Lebensqualität bieten. Mein Augenmerk richtet sich vor allem auf die Verbesserung der Bedingungen für Familien, Kinder und Senioren. Hier gibt es einen starken Wandel in der Bevölkerungsstruktur und dieser muss durch eine soziale und gerechte Politik begleitet werden. Ich werde mich für verlässliche sowie gute Schulstrukturen und Kinderbetreuungen einsetzen. Ich engagiere mich für eine bessere Integration von Seniorinnen und Senioren, damit sie aktiv in die Gesellschaft integriert sind. Dazu gehört neben der Schaffung von genügend bezahlbaren und barrierefreien Wohnraum auch eine hohe Qualität in der Seniorenbetreuung.

Ausschüsse

Ich sitze im Gesundheitsausschuss und im Haushaltsausschuss.

Als ehemalige verkehrspolitische und seniorenpolitische Sprecherin der SPD-Bürgerschaftsfraktion fühle ich mich sowohl dem Thema Verkehr als auch den Anliegen von Senioren nach wie vor verbunden.