Ksenija Bekeris

Ksenija Bekeris

Bezirk: HH-Nord

Wahlkreis: Barmbek - Uhlenhorst - Dulsberg

Fachsprecherin:

  • Soziales

Kontakt
SPD-Abgeordnetenbüro
Pestalozzistraße 21a
22305 Hamburg

Telefon: 040 51906908

Bürozeiten:
Montag: 12.00–18.00 Uhr
Dienstag: 13.30–18.30 Uhr
Mittwoch: 12.00–17.00 Uhr
Donnerstag: 8.00–15.00 Uhr
Freitag: 10.00–16.00 Uhr

Persönlich

Geburtsdatum: 11. April 1978 in Hamburg
Ausbildung: Studium der Soziologie in Hamburg und in den USA
Beruf: Berufsschullehrerin
Ich mache Politik, um mich für mehr Soziale Gerechtigkeit einzusetzen. Dazu zählen unter anderem faire Arbeitsbedingungen und die Teilhabe für alle Menschen. Die Bedürfnisse von Obdach- und Wohnungslosen, Menschen mit Behinderung und Geflüchteten sind mir dabei ein besonderes Anliegen. Zudem werde ich mich weiter dafür einsetzen, faire Bedingungen in allen Arbeitsbereichen – gerade im Niedriglohnsektor und auch in sozialen Berufen – herzustellen. Hamburg ist eine bunte, solidarische und weltoffene Stadt, in der es für Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus keinen Platz gibt. Ich setze mich dafür ein, dass dies so bleibt. Gestalten wir Hamburg weiterhin gemeinsam! Politischer Werdegang
  • Seit 2003 Mitglied der SPD
  • Seit 2005 Vorstand der SPD Barmbek-Mitte
  • Seit März 2008 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft
  • Seit 2011 stv. Fraktionsvorsitzende und sozialpolitische Sprecherin
  • Mitglied in den Ausschüssen Soziales, Arbeit und Integration sowie Haushalt
© SPD-Bürgerschaftsfraktion 2016, Inc. Alle Rechte vorbehalten.