Zum Hauptinhalt springen

Olaf Steinbiß


Olaf Steinbiß

Olaf Steinbiß


Telefon: 040 4327 3150

Kontakt: SPD-Abgeordnetenbüro
Helene-Lange-Straße 1
20144 Hamburg

www.olaf-steinbiss.de

olaf.steinbiss@spd-fraktion-hamburg.de

Fachsprecher: Verfassung


Persönlich

7. November 1966
Abitur, Studium der Rechtswissenschaften, Referendariat
Rechtsanwalt
Freiberuflicher Rechtsanwalt

Ausschüsse: Europa, Verfassung und Bezirke, Eingaben, Justiz und Verbraucheschutz 

Den Schwerpunkt meiner politischen Arbeit sehe ich darin, mich für die Belange der Menschen in meinem Wahlkreis einzusetzen. Ich möchte ihnen politisch Gehör verschaffen und so – mit ihnen gemeinsam – unseren Stadtteil noch lebenswerter machen. Dabei sollen sich hier Jung und Alt wohlfühlen. Aus diesem Grund ist, neben der Schaffung von bezahlbarem und attraktivem Wohnraum, auch Unterstützung von Kinderbetreuung bishin zu Pflge im Alter zu gewährleisten. All diese Bedürfnisse sind ernst zu nehmen und in Einklang zu bringen. Nur miteinander schaffen wir das!

Politischer Werdegang

  • Mitglied der SPD seit 1997
  • Vorsitzender des Distrikts Harvestehude/Rotherbaum 
  • Beisitzer im Vorstand des Kreises Eimsbüttel