Karin Timmermann

Persönlich

Geburtsdatum: 6. September 1947 in Aschaffenburg
Ausbildung: Ausbildung zur Bürokauffrau
In meiner langjährigen politischen Tätigkeit war immer einer meiner Schwerpunkte der Bereich Stadtplanung und die damit verbundene Schaffung von bezahlbarem Wohnraum. Zu den Grundbedürfnissen der Menschen zählt in erster Linie Arbeit und eine bezahlbare Wohnung. Diese Themen werden weiterhin für mich eine große Priorität haben, wobei bei der Schaffung von Wohnraum die Barrierefreiheit des Wohnraumes schon einen hohen Stellenwert bekommen hat und auch in Zukunft weiterhin erhalten muss. Die Belange der älteren Generation müssen insbesondere bei der Stadtentwicklung und Infrastruktur immer mit gedacht und geplant werden. seit 1987 SPD Mitglied seit  1989 Mitglied im Vorstand des Distrikt Poppenbüttel/Oberalster, davon viele Jahre Vorsitzende seit 1992 Mitglied im Kreisvorstand Wandsbek 1992 bis 1996 ASF Kreisvorsitzende in Wandsbek 1994 bis 2004 Mitglied der Bezirksversammlung Wandsbek 1997 bis 2004 stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD Bezirksfraktion Von 2004 bis 2015 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft Mitglied der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Mitglied im Aufsichtsrat der Baugenossenschaft Dennerstraße-Selbsthilfe eG
© SPD-Bürgerschaftsfraktion 2016, Inc. Alle Rechte vorbehalten.