Wahl eines Ersten Bürgermeisters

Mittwoch, 29.04.2015, Drucksache 21/

Antrag der Abgeordneten Monika Schaal, Andreas Dressel, Carola Veit, Jan Quast, Dirk Kienscherf, Gerhard Lein, Barbara Duden, Mathias Petersen, Jenspeter Rosenfeldt, Ksenija Bekeris, Ole Thorben Buschhüter, Gabriele Dobusch, Martina Koeppen, Anne Krischok, Arno Münster, Christel Oldenburg, Wolfgang Rose, Sören Schumacher, Karl Schwinke, Juliane Timmermann, Olaf Steinbiß, Kazim Abaci, Peri Arndt, Matthias Czech, Birte Gutzki-Heitmann, Hildegard Jürgens, Annkathrin Kammeyer, Gert Kekstadt, Melanie Leonhard, Uwe Lohmann, Dorothee Martin, Doris Müller, Lars Pochnicht, Hansjörg Schmidt, Frank Schmitt, Jens-Peter Schwieger, Urs Tabbert, Sven Tode, Isabella Vértes-Schütter, Ekkehard Wysocki, Sylvia Wowretzko, Regina Jäck, Brigitta Schulz, Danial Ilkhanipour, Hendrikje Blandow-Schlegel, Uwe Giffei, Astrid Hennies, Annegret Kerp-Esche, Gulfam Malik, Milan Pein, Marc Schemmel, Markus Schreiber, Joachim Seeler, Tim Stoberock, Henriette von Enckevort, Hauke Wagner, Michael Weinreich, Güngör Yilmaz und Fraktion sowie der Abgeordneten Jens Kerstan, Katharina Fegebank, Dr. Eva Gümbel, Dr. Anjes Tjarks, Antje Möller, Dr. Till Steffen, Dr. Stefanie von Berg, Martin Bill, Christiane Blömeke, Filiz Demirel, Olaf Duge, Anna Gallina, Murat Gözay, Farid Müller (GRÜNE)

Es wird beantragt,

Herrn Olaf Scholz

gemäß Artikel 34 Absatz 1 der Verfassung der Freien und Hansestadt Hamburg zum
Ersten Bürgermeister zu wählen.

Andreas Dressel

Melanie Leonhard

• Familie, Kinder und Jugend

Monika Schaal

• Umwelt, Klima und Energie

Ksenija Bekeris

• Soziales

© SPD-Bürgerschaftsfraktion 2016, Inc. Alle Rechte vorbehalten.