Zum Hauptinhalt springen

Simon Kuchinke


Simon Kuchinke

Simon Kuchinke


Telefon: 0176 28 69 41 30

Facebook: https://m.facebook.com/simon.kuchinke/

Kontakt: SPD-Abgeordnetenbüro
Kurt-Schumacher-Allee 10
20097 Hamburg

www.simon-kuchinke.de

simon.kuchinke@spd-fraktion-hamburg.de

Fachsprecher: LSBT*IQ (Lesben, Schwule, Bi-, Trans- und Intersexuelle, Queer)


Persönlich

2. August 1990 in Weimar
Kellner

Ausschüsse: Gleichstellung und Antidiskriminierung, Eingaben, Öffentliche Unternehmen

Als gelernter Restaurantfachmann komme ich aus einem typischen Dienstleistungssektor. Ich bin Kellner und weiß, was es heißt bis tief in die Nacht oder am Wochenende zu arbeiten und dafür Sorge zu tragen, dass es meinen Gästen gut geht. Politik ist für mich nichts anderes, als die Dienstleistung für das friedliche Zusammenleben in unserer Stadtgesellschaft. 

In den kommenden Jahren möchte ich außerdem der Ansprechpartner für unsere große Hamburger LSBT*I Community sein. Auch im 21. Jahrhundert brauchen Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans*- und intersexuelle Menschen Schutzräume für jung und alt. Die Vernetzung untereinander ist mir ein Herzensanliegen. 

Ich bin in die Bürgerschaft gegangen, weil ich der direkte Draht ins Rathaus sein möchte und das ohne Politikstudium. Die Mischung macht es. Unser Landesparlament lebt von der Vielfalt. 

Ich freue mich über den regen Austausch mit allen, die sich in Hamburg wohlfühlen und daran arbeiten wollen, dass unsere Stadt noch schöner wird.

Politischer Werdegang

  • Seit 2017 Mitglied der SPD
  • Seit 2019 Mitglied im Distrikts Vorstand St. Georg
  • Seit 2020 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft