Zum Hauptinhalt springen

Aufstockung des Sanierungsfonds – Quast: „Erfolgsgeschichte fortsetzen“

Mittwoch, 23.05.2018

Der Senat setzt ein Ersuchen der Regierungsfraktionen um und stockt den Sanierungsfonds um 18 Mio. auf.

 

Dazu Jan Quast, haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Bürgerschaftsfraktion: „Der Sanierungsfonds ist seit seiner Einsetzung 2011 ein wichtiges Instrument unserer politischen Arbeit, mit dem wir den Sanierungsbedarfen in unserer Stadt Rechnung tragen. Aus dem Fonds wurden bereits über 100 Projekte gefördert – darunter zahlreiche Institutionen aus der Kultur, die für die Quartiere wichtigen Bürgerhäuser, Sportstätten aber auch Einrichtungen aus der Wissenschaft wie das Studierendenwerk. Diese Erfolgsgeschichte wollen und werden wir fortsetzen, um Hamburgs soziale Infrastruktur zu erhalten und zu erneuern.“