Zum Hauptinhalt springen

Filmförderung: „Mit Unterstützung von Warner Bros. entsteht noch mehr Dynamik“

Freitag, 24.01.2020

Der Förderetat der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH) wird künftig um eine Million Euro jährlich aufgestockt. Die Mittel werden von der Warner Bros. Entertainment GmbH bereitgestellt, die sich damit erstmalig an einer Länderförderung in Deutschland beteiligt.

 

Dazu Hansjörg Schmidt, medienpolitischer Sprecher der SPD-Bürgerschaftsfraktion: „Ich spüre große Aufbruchsstimmung überall in der Filmszene. Wir haben die Serienförderung in der Bürgerschaft erst vor kurzem um zwei Millionen Euro aufgestockt. Mit der weiteren Unterstützung durch Warner Bros. entsteht noch mehr Dynamik, die Lust auf Mehr macht und viele tolle Produktionen in Hamburg anschiebt. Ich freue mich sehr über die nachhaltige Investition von Warner Bros., die zu einem erheblichen Teil in Nachwuchsprojekte eingebracht wird. Damit stellen wir die Zukunft unserer Filmbranche auf ein solides Fundament.“