macgyverhh/Shotshop.com

NDR-Umfrage: Bürgermeister Peter Tschentscher gewinnt kontinuierlich an Zustimmung

Donnerstag, 28.02.2019

54 Prozent der Hamburgerinnen und Hamburger sind mit der Arbeit von Hamburgs Erstem Bürgermeister Peter Tschentscher zufrieden. Das ergibt eine Umfrage im Auftrag des NDR. Im August 2018 waren es noch 44 Prozent.

Dazu erklärt Dirk Kienscherf, Vorsitzender der SPD-Bürgerschaftsfraktion: „Seit seinem Amtsantritt gewinnt der Bürgermeister kontinuierlich an Zustimmung. Das liegt daran, dass Peter Tschentscher die richtigen Schwerpunkte setzt und einen überzeugenden Plan für Hamburg hat. Er steht für eine nachhaltige und innovative Entwicklung unserer Stadt – mit guter Arbeit, bezahlbarem Wohnraum und sozialem Ausgleich. Peter Tschentscher macht im Rathaus einen richtig guten Job. Sein unaufgeregter Politikstil und seine zugewandte Art passen zu Hamburg wie Alster und Elbe.“
© SPD-Bürgerschaftsfraktion 2016, Inc. Alle Rechte vorbehalten.