Zum Hauptinhalt springen

Nominierung zur SPD-Kanzlerkandidatur: „Olaf Scholz ist eine hervorragende Wahl“

Montag, 10.08.2020

Olaf Scholz ist heute vom SPD-Parteivorstand als Kanzlerkandidat für den kommenden Bundestagswahlkampf im Herbst 2021 nominiert worden.

 

Dazu Dirk Kienscherf, Vorsitzender der SPD-Bürgerschaftsfraktion: „Die Nominierung von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten der SPD ist eine hervorragende Wahl. Olaf Scholz ist ein Mensch, auf den immer Verlass ist. Das hat er in der Finanzkrise genauso gezeigt wie aktuell als Vizekanzler in der Corona-Pandemie. Er ist ein Arbeiter, der mit Fleiß und Kompetenz die Dinge angeht. Diese Eigenschaften machen ihn zu einem besonders guten Kanzlerkandidaten und ich bin froh, dass die Parteispitze in Berlin diese Einschätzung teilt. Olaf Scholz steht zu seinem Wort und bringt außerordentliche Führungsqualitäten mit. Das hat er auch in seiner Zeit als Erster Bürgermeister unserer Stadt immer wieder bewiesen.“