Neuer Bezirksamtsleiter für Hamburg-Mitte: „Ralf Neubauer ist ein äußerst engagierter Arbeiter für Hamburg“

Mittwoch, 17.11.2021

Die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte hat heute den SPD-Bürgerschaftsabgeordneten Ralf Neubauer mit 33 von 48 gültigen Stimmen zum neuen Bezirksamtsleiter gewählt.

Dazu Dirk Kienscherf, Vorsitzender der SPD-Bürgerschaftsfraktion: „Ralf Neubauer ist ein äußerst engagierter Arbeiter für Hamburg, der im Rahmen seiner neuen Aufgabe auf umfangreiche Erfahrung in der Bezirksarbeit – unter anderem als langjähriger Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses in Hamburg-Mitte – zurückgreifen kann. Er ist bestens vernetzt und kennt durch seine Mandate in Bürgerschaft und Bezirksversammlung sowie seine Tätigkeit als Jurist die landespolitischen Abläufe genau. Als SPD-Bürgerschaftsfraktion gratulieren wir ihm zum hervorragenden Wahlergebnis in der Bezirksversammlung, bei dem er auch sechs Stimmen aus den Reihen der Opposition erhielt, und freuen uns darauf, mit ihm gemeinsam Gutes für Hamburg zu erreichen.“