Stadionbau am Diebsteich: „Die Vorwürfe der CDU entbehren jeder Grundlage“

Dienstag, 28.06.2022

Die Hamburger CDU-Fraktion hat heute behauptet, Rot-Grün würde sich einem größeren Stadionbau am Diebsteich verschließen. Das ist falsch. Vielmehr läuft eine umfassende Prüfung des Bezirks Altona, ob ein größeres Stadion am Standort Diebsteich im Einklang mit dem geltenden Projektkonzept realisiert werden kann.

Dazu Juliane Timmermann, sportpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Hamburg: „Klar ist, dass das Stadion am Diebsteich – unabhängig von seiner Größe – eine wichtige Marke im Hamburger Sport sein wird. Auch ein größeres Stadion würde einer Sportstadt wie Hamburg gut zu Gesicht stehen. In der Kommission für Stadtentwicklung ist sehr ausführlich dargestellt worden, dass der Bezirk Altona bereits dabei ist, eine größere Spielstätte am Diebsteich zu prüfen – im Einklang mit dem für Diebsteich vorgelegten Gesamtkonzept. Als SPD-Fraktion begrüßen wir die laufende Prüfung und werden jetzt die Ergebnisse abwarten. Insofern entbehren die Vorwürfe der CDU jeder Grundlage.“