Zum Hauptinhalt springen

Ali Simsek


Ali Simsek

Ali Simsek


Telefon: 040 26183731

Facebook: https://www.facebook.com/AliSimsek1973

Instagram: https://www.instagram.com/ali_simsek_mdhb/

Kontakt: SPD-Abgeordnetenbüro
Serrahnstraße 1
21029 Hamburg

ali.simsek@spd-fraktion-hamburg.de


Persönlich

9. März 1973
Technisch-kaufmännischer Angestellter

Ausschüsse: Soziales, Arbeit und Integration, Verfassung und Bezirke, Verkehr

Zuhause bin ich mit meiner Familie im schönen Bergedorf. Hier engagiere ich mich politisch für den interreligiösen Austausch und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Im Stadtteil in den vielen Vereinen und Verbänden, verbringen wir viel Zeit mit Menschen verschiedenster Herkunft, reden miteinander und lernen voneinander. Das ist wichtig und das möchte ich weiter fördern. Mir liegt es daher sehr am Herzen, auch als Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft an der Arbeit zu Themen wie Inklusion, Soziales, Verkehr und Sport sowie der Vernetzung der gewerkschaftlichen und politischen Arbeit mitzuwirken. 

Politischer Werdegang

  • Seit 2010 Mitglied der SPD
  • Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft, 2011-2015
  • Seit 2012 Stellvertretender Vorsitzender der AG Migration und Vielfalt der SPD-Hamburg
  • Seit 2014 Vorsitzender AG Migration und Vielfalt der SPD-Bergedorf
  • Seit 2018 Mitglied des Ortverbandes der IGBCE-Bergedorf