Zum Hauptinhalt springen

Claudia Loss


Claudia Loss

Claudia Loss


Telefon: 040 2292 7122

Kontakt: SPD-Abgeordnetenbüro
Julius-Ludowieg-Str. 9
21073 Hamburg

www.claudia-loss.de

claudia.loss@spd-fraktion-hamburg.de

Fachsprecherin: Gesundheit


Persönlich

6. Dezember 1972 in Wolfenbüttel
Krankenschwester, Fachbereich Geriatrie, Demenz und Palliativ-Care

Ausschüsse: Gesundheit, Wissenschaft, Verfassung-und Bezirke 

Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Soziales, Bildung, Jugendhilfe und Gesundheit. Deshalb werde ich mich in der Bürgerschaft u. a. für eine verbesserte ärztliche Grundversorgung in städtischen Randgebieten, gesellschaftliche Anerkennung von Pflegeberufen, eine zukunftsfähige Gesundheitsstruktur und gesellschaftliche Teilhabe von Menschen bis ins hohe Alter einsetzen. Die Förderung guter Stadtteilarbeit – als Möglichkeit Populismus und Fremdenfeindlichkeit zu mindern und der Vereinsamung von Teilen der städtischen Bevölkerung entgegenzuwirken – ist mir ein weiteres wichtiges Anliegen.

Politischer Werdegang

  • Mitglied der SPD seit 2009.
  • 2011–2020 Mitglied der Bezirksversammlung Harburg und stellvertretende Fraktionsvorsitzende.
  • Seit 2011 Mitglied des Kreisvorstandes der SPD im Bezirk Harburg.
  • Seit 2020 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft.
  • Mitglied bei verdi, AWO, Stadtteilverein Heimfeld.