Claudia Loss

Claudia Loss

Bezirk: Harburg

Wahlkreis: Harburg

Fachsprecherin:

  • Gesundheit

Kontakt
SPD-Abgeordnetenbüro
Julius-Ludowieg-Str. 9
21073 Hamburg

Telefon: 040 2292 7122


www.claudia-loss.de


Persönlich

Geburtsdatum: 6. Dezember 1972 in Wolfenbüttel
Beruf: Krankenschwester, Fachbereich Geriatrie, Demenz und Palliativ-Care

Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Soziales, Bildung, Jugendhilfe und Gesundheit. Deshalb werde ich mich in der Bürgerschaft u. a. für eine verbesserte ärztliche Grundversorgung in städtischen Randgebieten, gesellschaftliche Anerkennung von Pflegeberufen, eine zukunftsfähige Gesundheitsstruktur und gesellschaftliche Teilhabe von Menschen bis ins hohe Alter einsetzen. Die Förderung guter Stadtteilarbeit  als Möglichkeit Populismus und Fremdenfeindlichkeit zu mindern und der Vereinsamung von Teilen der städtischen Bevölkerung entgegenzuwirken  ist mir ein weiteres wichtiges Anliegen.

Politischer Werdegang

  • Mitglied der SPD seit 2009.
  • 2011–2020 Mitglied der Bezirksversammlung Harburg und stellvertretende Fraktionsvorsitzende.
  • Seit 2011 Mitglied des Kreisvorstandes der SPD im Bezirk Harburg.
  • Seit 2020 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft.
  • Mitglied bei verdi, AWO, Stadtteilverein Heimfeld.
© SPD-Bürgerschaftsfraktion 2016, Inc. Alle Rechte vorbehalten.