Gulfam Malik

Gulfam Malik

Bezirk: HH-Nord

Wahlkreis: Fuhlsbüttel - Alsterdorf - Langenhorn

Kontakt
SPD-Abgeordnetenbüro
Tangstedter Landstraße 33
22415 Hamburg
Tel.: 040 730 55 300
Fax: 040 730 55 299

Persönlich

Geburtsdatum: 15. März 1957 in Gujrat, Pakistan
Ausbildung: Kaufmann
Beruf: Selbstständiger Kaufmann
Tätig als: Blumenhändler

Als selbstständiger Kaufmann führe ich seit mehr als 35 Jahren mehrere Blumenläden. Die Sorgen und Interessen der Gewerbetreibenden kenne ich daher gut und sie sind mir ein besonderes Anliegen. In der Bürgerschaft möchte ich darauf hinwirken, dass auch in Zukunft der Einzelhandel gestärkt und so für vielfältige Einkaufsmöglichkeiten gesorgt wird.

In den letzten 8 Jahren war ich Mitglied der Bezirksversammlung Hamburg-Nord. Besonders eingesetzt habe ich mich für Transparenz und Bürgernähe. Außerdem habe ich mit dem Langenhorner Bürgerforum eine überparteiliche Diskussionsplattform ins Leben gerufen. Auch mit meinem neuen Mandat in der Hamburgischen Bürgerschaft möchte ich mich für die Stärkung der Bezirke einsetzen und für mehr Beteiligung vor Ort sorgen.

Unsere Gesellschaft lebt von ehrenamtlichem Engagement. Vielfältige Stadtteile können nur durch starke Vereinskultur entstehen. Wir müssen dafür den Rahmen schaffen und Ehrenamt fördern. Selber engagiere ich mich in diversen Vereinen im Stadtteil.

  • seit 1991 SPD-Mitglied
  • seit 2003 Mitglied im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Selbstständige in der SPD
  • 2007 - 2014 Mitglied im Vorstand der SPD Langenhorn-Süd
  • seit 2012 Mitglied im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt in der SPD
  • seit 2014 Vorsitzender der SPD Langenhorn-Süd
  • 2008 - 2015 Mitglied der Bezirksversammlung Hamburg-Nord
  • seit 2015 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft
© SPD-Bürgerschaftsfraktion 2016, Inc. Alle Rechte vorbehalten.